Beiträge von Mysteryeyes

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zur Bedarfsgemeinschaft.


    Und zwar:


    Ich bin U25 wohne noch bei meiner Mutter, Gleichzeitig wohnt mein Freund (Verlobter) auch bei mir.


    Ich bin im mom in der BG meiner Mutter. Da aber mein Freund (Verlobter) und ich zusammen in eine eigenen Wohnung ziehen wollen, da unser Zimmer auf Dauer zu klein ist (10qm).


    Nun meine Frage kann ich einfach so in die BG meines Freundes wechseln? Da wir ja praktisch schon zusammen wohnen nur eben unter dem Dach meiner Mutter.



    Danke für Eure Antworten



    Mysteryeyes

    Hallo ich hatte schon mal einen Beitrag geschrieben doch keiner antwortet mir


    Also meine Hauptfrage ist:
    Kann ich mit meinem Freund zusammen ziehen?
    Wir bekommen beide Hartz IV er ist 27 und ich 24!
    Er hatte Probleme zuhause ist dann zu mir gezogen!


    Ich wohne noch bei meiner Mutter.
    Das heißt meine Mutter mein Bruder mein Freund und ich
    in einer 3 Zimmer Wohnung mit 68qm und einer Miete von 513?.
    Zählt das als angemessen?:confused:


    Ich habe nur ein 8qm großes Zimmer wo ich mit meinem Freund drin wohne!
    Aber es ist einfach zu eng.


    Wäre das ein Grund fürs Jobcenter einen Umzug zu genehmigen?:confused:


    Da mein Freund ja 27 ist kann er ja jederzeit ausziehen. Könnte ich dann mit ihm umziehen? So das ich einfach nur die Bedarfsgemeinschaft wechsle? Wir wohnen im mom in Berlin und wollen nach MOL(Brandenburg) ziehen. Wohnungen in Aussicht haben wir schon.:)


    Bitte helft mir mal ich weiß nicht mehr weiter!:(


    Die "alte" Wohnung ist schon gekündigt!


    Was muss ich alles beachten?


    Danke für die hoffentlich schnelle Antwort



    Liebe Grüße Mysteryeyes

    Hallo ich bin neu hier und habe folgende Frage:


    Wir sind 4 Personen: Meine Mutter mein Bruder mein Freund und ich:) und wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung mit 68qm. Ist das angemessen?


    Weil mein Freund und ich wollen ausziehen. Ich bin 24 und mein Freund ist 27. Wir bekommen beide Hartz IV.



    Wir wollen ausziehen, weil mein Zimmer zu klein ist. Ich habe ein ca 8qm großes Zimmer in dem wir beide leben. Aber der Platz ist einfach zu eng. Wir wohnen in BErlin und wollen nach MOL (Brandenburg) ziehen.



    Was müssen wir alles beachten? Und wäre das ein Grund um auszuziehen, da ja das Zimmer zu klein für 2 ist?
    Mein Freund und ich würden ja dann eien Bedarfsgemeinschaft werden. Im mom bin ich noch in der BG von meiner Mutter.


    Wie können wir ausziehen?So dass das Jobcenter uns die Miete und Heizkostemn zahlt. Und wie sieht es aus mit Kaution?
    Wir haben die "alte" Wohnung schon gekündigt.



    Danke für die Antworten