Beiträge von Stupsy87

    Sorry, kenne mich da noch nicht soo gut aus. Okay, also sie verlor 2001 ihren Job. Das würde bedeuten, dass sie bis 2002 ALG I bekommen hat und danach die Leistung, die 2004 zu ALG II wurde. Welche auch immer das sei.
    Die Betriebskostenabrechnung ist aus 2002, das ist richtig. Die Abrechnung wurde uns 2003 ausgestelt. Damit kann sie von uns gefordert werden. Das JobCenter will aber nur die Hälfte übernehmen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt gar kein Einkommen hatte. Und auch jetzt kann ich es mir von meiner Ausbildungsvergütung nicht wirklich leisten.

    Guten Tag,
    meine Mutter bekommt seit einigen Jahren ALGII. Nun kam eine Heizkostennachzahlung von 2002. Zu diesem Zeitpunkt erhielt sie auch schon ALGII, ich ging zur Schule und wohnte allein mit ihr zu Haus. Ich war noch keine 18 jahre alt, hatte also auch keinen Anspruch auf ALGII. Die Miete wurde in vollem Umfang vom JobCenter übernommen. Nun wollen sie aber nur die Hälfte der Betriebskosten für dieses Jahr übernehmen. Inzwischen bin ich 19 und habe eine Ausbildung mit einer kleinen Ausbildungsvergütung. Ich kann die Nachzahlung aber nicht bezahlen, wieso übernimmt das Amt das nicht???
    Bitte helft mir!