Beiträge von herrold

    Lieber Horst,


    Seit über 2 Jahren gehe ich auf die Starße gegen diese menschenverachtenden "Reformen" wie z. B Hartz IV.
    Auch die Montagsdemo Seite "Montagsdemo-Marl.de" stammt von mir.
    Zu Deiner Frage:


    Immer wieder wird bei den sogenannten 1-Euro Jobs von Zuverdienst gesprochen. Sogar die Medien wie Fernsehen und Zeitungen werden nicht müde, Rechnungen aufzustellen, wie gut doch ein Hartz IV Betroffener mit einem 1-Euro Job verdient.
    Das ist aber einfach falsch! Der 1 Euro, den man "dazuverdienen" kann ist eine sogenannte Aufwandsentschädigung. Das heißt nichts anderes, dass Du damit alle Kosten wie Arbeitskleidung, Fahrgeld etc. eben alles was für die Sklavenarbeit notwendig ist, davon tragen musst.
    Es gibt keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Einige sogenannte 1-Euro Vermittler, wie sie auch immer heißen, übernehmen einige Kosten, aber ich glaube nur um einen Aufstand zu vermeiden. Der einzige der an dem 1-Euro Jobber verdient, ist der Vermittler (Firma bei der Du arbeitest), der noch für jeden 1-Euro Jobber bis zu 400 Euro monatlich vom Staat bekommt.
    Und das, was Dir passiert ist, dass Du Deinen Job verloren hast und nun die gleiche Arbeit für nur "1 Euro" verrichtest ist Gang und Gebe. Statistiken belegen, dass über 80 % der sogenannten 1-Euro Jobs reguläre Jobs vernichtet haben. Bis jetzt!
    Hartz IV ist nur zum Lohndumping "erfunden" worden. Zu nichts anderem.
    Am besten Du gehst auch jeden Montag auf die Straße und protestierst gegen die Sklavenarbeit.
    Liebe Grüße
    Udo aus Marl