Beiträge von Mamahexe

    Hallo!
    Also im Juli 2005 schloss ich meine Ausbildung zur Fahrzeugpolsterin ab und erhielt 1Jahr Vertrag....
    Nun bin ich seid August 2006 arbeitslos, da mein Vertrag nicht verlängert wurde.
    So mein Freund geht seitdem wieder als Lkw-Fahrer arbeiten und ich kümmer mich um den im April 3jahre alt gewordenen gemeinsamen Sohn.
    So ende Juli würde ich das letzte mal mein normales Arbeitslosengeld erhalten und danach in Hartz4 abrutschen...
    Ab August kommt mein Junge in den Kindergarten... Anfang September erwarten wir unser 2.Kind... d.h. das ich 8Wochen vor der Geburt unter MUtterschutz stehen würde..
    Nun bin ich ehrlich gesagt komplett ratlos wies dann weiter geht. Bekomme ich Hartz4 und es wird der Verdienst von meinem Lebensgefährten angerechnet und das Elterngeld auch?
    Oder wie läuft es dann ab? Was steht mir denn als schwangere Mutti an Geld zu?
    Hülfe bin total ratlos und ein wenig verunsichert durch die ganzen Gesetzte REgelungen usw ... steig da echt nicht mehr durch kann mir irgendwer da weiter helfen und Auskunft geben??
    wär echt lieb GRüße die Mamahexe