Beiträge von Morpheus

    Also meine Anwältin meinte das auch die Krankenversicherung ab dem anfang des Trennungsjahres getrennt sein muss. Da alles getrennt sein muss ansonsten beginnt das Trennungsjahr nicht. Erst wenn alles komplett getrennt ist und es keine gemeinsamen Sachen wie z.b Versicherungen, Konten usw gibt.

    Einfach mal sagen das wir getrennt sind tun wir ja nicht.
    Das es zusammengerechnet wird ist auch klarr. Aber Sie bekommt ja gar nichts und soll sich erst melden wenn ich ausgezogen bin.


    Und das kann ja wohl nicht sein. So stehts aber auch im ersten Thread:D

    Ich kenne diese problematik. Habe ungefähr das gleiche durchgemacht. Aber ich habe gemerkt das nur ein sry Arschloch weiter kommt. Daher kann ich dir nur raten:Lerne deinen Mund aufzumachen. Denn wie du gemerkt hast halten die nichts von dir. Also was hast du zu verlieren. Denn mehr wie ein a verhalten können sie nicht an den tag legen. Sie müssen Sich an die Gesetze halten. Du musst dich nur schlau machen ob dies dann auch so ist.


    Dies ist alles nur ein Psychospielchen. Dies musst du immer im hintergedanken behalten!!!:D

    Hallo,
    Im moment bin ich noch verheiratet. wir haben zusammen ein Kind 2,5 J. und drei stiefkinder die alle bei uns leben. Die älteste macht eine ausbildung und bekommt ca 330 € Lohn und ca 350 € Unterhalt von Ihrem Leiblichem Vater.


    Wir haben uns entschlossen uns zu trennen. Ab dem 1.06.2010 beginnt unser trennungsjahr. Ich wohne aber trotzdem noch in der gleichen wohnung da ich mir nicht so schnell eine neue leisten kann. Evtl. habe ich ab dem 01.07.2010 eine neue Wohnung. Im moment haben wir alles getrennt ( Konto - einkäufe usw.


    Ich gehe arbeiten und verdiene ca 800-900 € im Monat.
    Ab dem 01.06.2010 Muss Sie sich selbst versichern da wir im moment Familienversichert sind. Dies muss auch getrennt werden.


    Sie hat im Jobcenter schon nachgefragt ab wann Sie leistungen beziehen kann. Die meinten erst bei meinem auszug. Stimmt das ?


    Wenn ich sie immer mitfinanzieren muss kann ich nie ausziehen. Da ich weniger wie 900€ verdiene bin ich nicht verpflichtet Ihr unterhalt zu zahlen. Ausserdem wer zahlt dann Ihre Krankenkasse ?

    Bank kann ich vergessen, leider.
    Ja, die meisten vermieter juckt es nicht das es rechtlich 3 monate sind.


    Gibt es keine möglichkeit z.b. Gemeinnützige, Wohngeldstelle oder sowas ?

    Hallo,
    ich wohne zur Zeit noch bei meinen er Frau und Kindern. Der Mietvertrag läuft auf uns beiden.
    Nun muss ich mir eine neue wohnung suchen. Ich habe arbeit und verdiene ca 800-950 €


    Jetzt habe ich auf dem Jobcenter angerufen und gefragt ob ich ein Darlehn für eine Kaution bekomme.
    Aber da ich keinen anspruch auf Alg ii habe bekomm ich auch keine Kaution.


    Weis jemand wo ich mich hinwenden könnte z.b Caritas. Oder wo ich evtl. eine möglichkeit herbekomme ein Darlehen für eine Kaution bekomme ??


    Danke

    Ich habe noch 2 Schulpflichtige kinder.


    Ja, aber der Vater von Ihr zahlt mal und mal nicht. Und dieses Geld fehlt uns hintenraus immer. Es sind ja auch nunmal ca 340 € . Ist ja auch nicht gerade wenig.

    Hallo,
    habe 2 Fragen,
    ich habe gehört das es dieses Jahr Schulgeld für jedes Kind gibt ( 100€ ). Gibt es dies für alle ?
    Muss man dies beantragen ?


    Unterhalt:
    Wir bekommen für unsere grosse Unterhalt. Sie hat letzten Monat mit Ihrer Lehre angefangen.
    Seit letztem Monat haben wir auch kein Unterhalt mehr bekommen. Wer muss dafür aufkommen das es bei uns ja mit eingrechnet wurde. Das Jugendamt oder die ARGE ?
    Wir hatten schon rumtelefoniert aber jeder schiebt es auf jeden.


    Vielen Dank

    Hallo,
    Ich bin 29 Jahre alt und war im letzten halben Jahr als Freiberuflicher Koch tätig ( zahlte keine Arbeitslosenversicherung) Ich war beim gleichem Auftraggeber tätig da er mich auch übernehmen wollte. Nun hat dieser zu gemacht und ich bekomm keine Aufträge mehr rein. Bin verheiratet und habe 4 Kinder.
    Jetzt wird das Geld knapp Wir haben nur noich 80 € für diesen monat und wissen auch nicht wie es weiter gehen soll.


    Soviel ich weis habe ich keinen anspruch auch Hartz IV.
    Was kann ich machen ? Oder woher kann ich Geld bekommen ??

    Hallo,
    ich fange am 28.04.2008 eine Arbeit bei einer Zeitarbeitsfirma an. Leider ist der Verdienst nicht so hoch.
    Weniger als wir im moment an Hartz IV bekommen.


    uss ich mich an das Jobcenter oder an die Arge wenden für die restliche zahlungen ?

    Die jetzige Wohnung kostet kalt 250 ? und warm ohne strom 350 ?
    Die neue wohnung kostet 480 ? kalt und warm 710 ?. Dies ist für Ingolstadt angemessen.


    Wir haben eine starke Schimmelwohnung. Diese Wohnung wurde vom arzt bescheinigd als nicht mehr bewohnbar. Schon im Nov.
    Ich hatte diese Situation meiner SB schon im Januar mitgeteilt. Und sie meinte wir hätten eine genehmigung da der Umzug notwendig ist. Dies würden wir schriftlich bekommen. Bis heute bekamen wir nichts.


    Jetzt haben wir eine Wohnung gefunden die angemessen ist. Laut aussage des neuen SB der neuen zuständigen ARGE brauche ich die erlaubnis zum auszug.


    Ich rief meine SB an aber diese ist im Urlaub. Die Vertretung konnte in meinen unterlagen keine Erlaubniss noch eine absage zum auszug finden. Die neue Vermieterin macht druck. Da es sehr eilt.


    Umzugskosten und Koution wäre evtl. kein problem da ich mir dies von verwa´ndten leihen könnte. Es geht hauptsächlich um die Diferenz der alten und neuen Miete.

    Ja, die wohnung ist angemessen. Aber ich weis noch nicht ob wir die Genehmigung für den auszug bekommen. Da unsere SB uns schon öfters verarscht hat.


    Wir wollen in einen anderen landkreis ziehen. Die wohnungsmiete ist angemessen.
    Grüsse

    Wir haben genau das gleiche Problem.
    Schau hier !!!


    Du musst aufjeden fall zum Arzt und dir eine Bescheinigung holen.
    Wenn dein Vermieter dann nicht Renoviert kannst du fristlos kündigen.
    Willst du dann im gleichen Landkreis umziehen musst du dir bei der ARGE eine genehmigung für den umzug holen. Ist aber mit der bescheinigung vom Arzt kein Problem.


    Wenn du weitere Fragen hast schick mir eine PN !!!


    Grüsse