Beiträge von blue angel

    Naja schon Blöd wenn dass alles über das Konto laufen muss, weil Oma woanders wohnt.
    Also meine Sachbearbeiter hat mir mal gesagt, dass man, wenn man Hartz 4 bekommt alles an Geld angebenmuss was man bekommt "Und wenn dass nur 10? sind" Bla Bla . Da du ja nicht über die Einkommensgrenze gekommen bist ....... Aber auch das liegt wieder in der Hand deines Sachbearbeiters.
    Du bewegst dich gerade auf jeden Fall auf dünnem Eis. Die werden bestimmt mit überzahlung kommen und so, wenn deine Sachnearbeiterin schon so reagiert hat. Sei darauf gefasst. Du solltest jemnden finden der dich da ganz genau aufkläen kann. Und ab jetzt solltest du dir überlegen ob deine Oma nicht besser auf das Konto deiner Mutter übweisten und deine Mutter dir das Geld auszahlt, wenn das geht.


    Ich glaub ich konnte dir deine Frage nicht so gut beantworten, aber hoffe ich konte dich darauf vorbereiten was da kommen könnte alles gute :(

    Halli Hallo, Erstmal hab keine Angst, dein Sachbearbeiter wird es merken und dann hast du schon verloren,
    (Ich glaube die riechen dass so wie Hunde oder so) Meistens pocht das Amt ja darauf, dass beide Parteien also du wie auch er die Wohnung verlassen, aber in deinem Fall kannst du ja auf jeden Fall mit der günstigen Miete argumentieren, aber dass mit Wohnung billiger, ersatz Wohnung usw. hab ich nich ganz verstanden bleibt die Miete jetzt oder steigt sie noch mal weil deine Wohnung jetzt doch keine Übergangswohnung ist.
    Sprech mit deinem Vermieter ich glaube er ist auch ganz froh, wenn du wohnen bleibst, dann muss er nämlich auch keinen neuen Mieter suchen. Argumentieren kannst du mit dem Preis der Wohnung und noch ein kleiner Tip erkundige dich wieviel dir jetzt zusteht und such ein paar Wohnungen nach den werten raus und dann mal sehen wenn die teurer sind was sie auf jeden Fall sein werden bei deiner KM sollten die keine Einwände mehr haben. Wgwn der Kita weiss ich jetzt auch nicht besonders viel ich kann dir nur so viel sagen, dass wenn der Vater des Kindes Keinen Unterhalt bezahlt, musst du den Platz gar nicht bezahlen, keine tolle Info aber dass ist das einzigste was ich darüber weiss, hoffe ich konnte dir helfen


    Bis dann

    Hallo erst ma, in deinem Fall ist deine Krankheit ein Fluch und ein Segen (Sorry) (Erläuterungen Später.....)
    Ich weiß wie Sch... das ist so eine Krankheit zu haben, weil meine Freundinn das auch hat und als Sie mit ihrem Freund zusammen zog wurde es auch richtig schlimm bei ihr. Aber jetzt will ich dir wenigstens ein bißchen zu helfen.


    1.Ich gebe "arbeitswillig" recht, denn wegschicken dürfen die dich nicht, versuchen tun sie es aber immer.
    2.Du drohst obdachlos zu werden, dass dürfen die nicht zu lassen ,dass tastet die menschenrechte an.
    3.Die Vertretung von deiner Sachbearbeiterin hätte die auch Helfen können, zwar dürfte sie nichs entscheiden, aber tip`s und welche Bescheinigungen du brauchst, häte sie auch sagen können.
    4.Die Bescheinigung von deinem Ex-ist wichtig, aber als druckmittel für dich, denn das Bescheinigt den Zeitraum in den du Obdachlos wirst. Vieleicht versuchen sie dann dich in ein Obdachlosenheim zu schicken,weil du dann ja nicht Obdachlos bist.... LASS DICH AUF KEINEN FALL DRAUF EIN!!!!!!!!!
    Da kommst du niewieder,oder nur schwer auf einen grünen Zweig.


    5.Jetzt kommt deine Krankheit ins spiel du musst einen Arzt finden der dich nicht ganz kaputt schreibt, der dir aber bescheinigt dass es für deine derzeitige Psyschiche Lage extrem wichtig ist die Familie in der Nähe zu haben, um wieder auf die Füße zu fallen. Und dass deine Freundinn dir zumindest mit der Wohnsituation helfen kann. Wenn du auch die Tour mit Obdachlos machst könnte es sein dass die Herren und Damen ihre Arbeitsweise etwas Beschleunigen, versprechen kann ich leider nichts. Ich hab aber schon von mehreren Seiten gehört dass es ungemeinen Aufschwung gebracht hat. (BESCHEINIGUNG VOM EX WEGEN WOHNEN ODER NOCH BESSER EINE GETRENNTLEBEND ERKLÄRUNG) Schriftstück aufsetzen dass ihr getrennet seit , seit...und dass du halt nicht mehr dort wohen kannst. So hat mein Freun die Stadt gewechselt. Und er hatte auch eine Wohnung in einer anderen Stadt schon so gut wie sicher, das hat geklappt. war aber auch sehr kraftaufwendig. Es kommt auch immer auf den Sachbearbeiter an ...Leider. Es kostet immer Kraft sich mit denen anzulegen: Ich wünsche dier Glück und Kraft, Hoffe du konntest mit meinen Infos noch etwas anfangen. (Hoffentlich nicht zu spät,aber bin neu hier)


    DENk DRAN, wenn du in die Höhle des Löwen stapfst, sie dürfen dich nicht Obdachlos werden lassen deine Freundinn kann dir helfen (Nehm auch den untermitvertrag mit) bei deinem Ex kannst du nur begrenste Zeit bleiben oder auch garnicht mehr beratet euch, wenn das für dich O.K. ist ihr habt keine Nachteile durcheine Getrenntlebenderklärung. Lass dich nicht wegschicken und abwimmeln, dass ist nämlich eigendlich deren Job :D und versuch noch ein zu bekommen indem deine Famile in gewohnter Umgebung total wichtig ist, was wohl noch nicht einmal gelogen ist. Ach ganz wichtig Sorry dass ich so viel Quatsche,aber das könnte dir alles weiterhelfen. Lass deinen Arzt nicht von der Schweigepflicht entbinden......allerdings,.... ach du musst du wissen wie das Verhältnis zu deinem Arzt ist, ob er dich in die Pfanne hauen würde und wenn er nicht mehr für dich zuständig ist, wenn du zurück in Köln bist ,dann köntest du es vileicht noch machen . Tja Ich komm jezt mal zum schluss
    Und Vergiss nicht jedes Amt hat ein Beschwerde Management......:D Und jeder Sachbearbeiter hat einen Vorgesetzten :p Also Denk Positiv
    Ich Wünsche dir nochmals alles alles Gute, viel Glück und vor allem Energie Du schaffst das :D :cool: