Beiträge von Angela79

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mich von meinem Lebenspartner zu trennen.Nun mein Problem er sagt immer, dass ich in unserer jetztigen WHG nicht mehr wohnen bleiben darf da diese zu groß sei.Wir wohnen jetzt zu viert (ich habe zwei Kinder 2 und3 Jahre alt) in einer 115 qm wohung zahlen dafür aber nur 201 Euro kalt und 301 Euro warm plus Storm (bei 4 Personen 75 Euro) und 142 Euro Gas (Heizung,Kochen und Warmwasser, teils auch mit Boiler).Muss ich jetzt raus????
    Ich weiß, dass drei Personen nicht so viel qm zustehen, aber eine Wohnung Wohnung hier bei uns, in der Größe wie sie mit zustehen würde, würde weit mehr kosten!
    Könnt ihr mir helfen?
    Was steht mir denn sonst an Leistungen zu?
    Bin wirklich sehr unsicher.....Ich will nur dass es den Kindern gut geht!
    Habe angst davor!:(
    Was ist mit Kita-Kosten, mein "ältester" kommt im Auigust in die Kita?
    Noch ein Problem ist, dass er mit im mietvetrag drinsteht, den will er dann kündigen, kann man das nicht einfach rausstreichen.Denn da ist das Problem, das die Whg in der wir jetzt Wohnung einer "ersatzwohnung" ist, die eigentlichen Whg war "damals" nicht zu beziehen, da komplett nass...Schimmel und da jetztige Wohnung eigentlich viel mehr kosten würde, kann es sein dass wenn der Mietvetrag ersteinmal gekündigt wird, weil er aus dem Mietvertrag raus will, dass ich dann den ursprünglichen Mietpreis zahlen müsste????
    Hat jemand einen Rat für mich, bin für jeden Tipp dankbar, habe nämlich keinen der "hinter mir steht".


    Danke....


    Angela