Beiträge von Zwerg

    Hallo Kätzchen35
    Vieleicht kannst du mir auch helfen ...Ich hab zum 01.07. einen Job gefunden bei dem ich 120 Euro verdiene -heute kam der neue Leistungsbescheid- Richtig von den 20 Euro die ich drüber lieg werden mir 16 Eoro als einkommen aberrechnet ABER mir werden auch die 30 Euro Versicherungspauschale nun gestrichen- Heißt ja von den 120 Euro bleiben am ende nur 74 ???? Ich versteh das alles nicht -

    Hallo -
    Ich hab da ne Frage :vieleicht kann jemand helfen? Mir wurde seit ich Hart 4 Empfängerin bin eine Versicherungspauschale von 30 Euro als Bedarf berechnet. Nun hab ich einen Job angefangen bei dem ich 120 Euro verdiene! Heute hab ich den neuen Bescheid bekommen- mir werden von den 120 Euro 16 Euro als Einkommen berrechnet und nun aber auch die 30 Euro Versicherungspauschale nicht mehr angerechnet- heißt I- mir werden 46 Euro ab dem 01.07 abgezogen!!!Der Sachbearbeiter sagt -das diese Vers. Pauschale nur Leuten zu stehet die nicht Erwerbstätig sind -da ich aber nun 120 Euro verdiene stehen mir diese nicht mehr zu ??? Ich versteh das nicht - es steht überall geschrieben das ich mir zu dem Regelsatz 100 Euro ohne Abzüge verdienen darf- aber das ist dann ja wohl nicht der Fall und es sind im Grunde genommen nur 70??? Wer kann helfen ?