Beiträge von scorpion

    Hallo zusammen,


    kämpfe noch mit den alten Problemen - schon gehts weiter.
    Bin inzwischen von der Arge darauf hingewiesen worden, daß mir als alleinerziehneder Vater mit
    17-jähriger Tochter nur eine 2 Zimmer Wohnung max 60m² zusteht - die selbstgenutzte 80m² Eigentumswohnung (Kredit läuft noch) ist unangemessen - aus diesem Grunde bekomme ich auch nur 220,-? für die Wohnungskosten!
    Ich hörte mal was von einem Urteil, daß die Verzinsung übernommen werden muß - wer weiss da was?
    Irgendwann muß die Wohnung eh weg - aber momentan bin ich auch gesundheitlich nicht in der Lage umzuziehen - Falls ich also keine Übernahme der Zinszahlung bekomme - kommt der Gerichtsvollzieher - dann bin ich aus der Wohnung draus. Was dann?
    Danke euch - bis dann

    ... für euer Mitgefühl - Habe am Donnerstag einen Termin bei der sozial-psychologischen Beratung der Caritas -
    Habe gestern ein Beschwerdefax an die "Leitung der ARGE" rausgelassen - hab dem chef-chen mitgeteilt, wie sich diese Person aufführt. Weitere entsprechende Maßnahmen werde ich in Angriff nehmen.
    Interessant wäre halt zu wissen wer die nächsthöhere Stelle ist - aber das erfahre ich ja hoffentlich am Donnerstag. Momentan will ich nur Gewissheit über die Kostendeckung für Wohnung und Nahrungsmittel.
    Gehe am Montag ins Wohnungsamt und lass mich beraten - falls es sowas überhaupt noch gibt.
    Schönen Tag noch
    Bis abld
    Scorpion

    Hallo zusammen, bin ganz frisch hier eingetroffen - hab mich gerade eben registriert.
    Ich bin in mehreren Foren Mitglied - aber jetzt betrifft mich das hier.
    Ich bin 42 Jahre und alleinerziehender Vater - Bin vor 3 Wochen aus einer erfolglosen Reha zurückgekommen.
    Die ARGE-Rosenheim Land hat in der Zeit meiner Abwesenheit 3x! die Sachbearbeiterin ausgetauscht.
    Momentan ist eine sehr aggressive unverschämte junge Mitarbeiterin für mich zuständig.
    Sämtlche Unterlagen und Nachweise sind verlorengegangen.
    Da ich während der Reha nicht vermittelbar war und angeblich keine Haushaltskosten zustande kommen - obwohl meine Tochter (17) zuhause war - wurden mir sämtlche Bezüge gestrichen - inzwischen habe ich eine reduzierte Nachzahlung zugesichert bekommen. Aber die Weiterbewilligung ab 1.8. wird sie weiterhin verhindern - das hat sie mir versprochen - Sie behauptet, daß sie die Macht hat - und ich soll springen - Von was ich leben soll, O-Ton Sie: ist ihr scheißegal - beantrag doch Sozialhilfe - ich werde weiterhin die Zahlung unterbinden. Im Sozialamt hat man mir mitgeteilt, daß ausschließlich die Arge zuständig ist - Ein Mitarbeiter hat sogar bei der Sachbearbeiterin angerufen - Ihre Antwort war nur, daß ALLES bewlligt sei und ich die
    Zusage schon längst zugestellt bekommen hätte. Ich will hier nicht auf weitere Einzelheiten eingehen - es ist erkennbar um was es geht. Beim heutigen Anruf in der Arge hat sie mich wieder nur darauf hingewiesen, dass sie weiter Unterlagen von mir will.
    Jetzt will ich wissen, wie es weitergeht - von was soll ich leben?
    Wer weiß - wem die Arge unterstellt ist - bzw wer steht übergeordnet?
    Ich werde auf alle Fälle entsprechende Beschwerden einleiten und versuchen die Sache an die Medien / Öffentlichkeit zu bekommen.
    Danke ich wünsch euch ein schönes Wochenende