Beiträge von Puschl

    Hallo Glücksfrosch,


    sorry wenn ich solch eine dumme Frage gestellt habe,aber du wirst es mir bestimmt nich glauben das es noch Menschen gibt die nicht alles wissen können :(
    Doch diese Frage war ernst gemeint und hätte gedacht das ich auch eine vernünftige Antwort erhalten hätte.
    Aber das haben ja jetzt andere hier im Forum gemacht.
    Bedanke mich für die Antworten.


    Gruß
    Puschl

    Hallo,


    ja das weiß ich auch das es unter 100,00? kostet eine standesamtliche Trauung.
    Mir ist es halt darum gegangen wie es aussieht mit einem Essen für die Trauzeugen,Kleidung und Ringe.
    Na dann kann man halt nichts machen wenn es dafür keine Kostenübernahme gibt.
    Ich meine das mir da noch sowas im Kopf rumschwirrt das früher das Sozialamt sowas übernommen hat.


    Glücksfrosch
    Das hättest du auch ganz normal schreiben können :mad: das man dafür keine Kostenüberrnahme bekommt von der ARGE.
    Ich habe auch ganz normal eine Frage gestellt.


    Wollte keine Prunkhochzeit nur eine ganz normale und eine Hochzeitsreise wollte ich bestimmt auch nicht das andere für mich das bezahlen.
    Aber wenn du diese so mags dann bitteschön,viel Spass


    Gruß
    Elke

    Hallo Glücksfrosch,


    erstmal danke für deine schnelle Antwort.
    Ich muss sagen mein Lebenspartner hat eine feste Arbeitsstelle.
    Er bekommt einen Monat etwas mehr weil dort dann 2 mal die Nachtschicht mit drin ist im Monat.
    Der andere Monat ist dann halt weniger im Monat da, weil er nur 1 Woche im Monat Nachtschicht hat.
    Ich selber bekomme halt nur ein paar Mark an ALG 2 das wir auf dem Gesammtbetrag kommen der einer 4 köpfigen Familie zusteht alle 2 Monate.


    Also muss da Arbeitsamt für die Unkoste aufkommen durch die Heirat?
    Kannst du mir bitte einen Link geben wo das drin steht das die dazu verpflichtet sind?
    Ich bin schon am suchen wie eine blöde aber finde leider nichts :o
    Das ich wenn ich dann nochmals anrufe beim Arbeitsamt das ich denen den Paragraphen um die Ohren hauen kann ;)


    Gruß
    Puschl

    Hallo,


    ich bin zufällig auf das Forum aufmerksam geworden.
    Habe heute bei der ARGE mal angefragt, wie es aussieht wenn ich heirate ob die ARGE dann für die Unkosten (Ringe,Kleidung,Essen wenigstens mit den Trauzeugen) aufkommen würden.
    Als antwort bekam ich dann,Nein es würde dafür keine Beihilfe geben.
    Kann mir von euch einer sagen ob diese Aussage auch stimmt?


    Da hätte ich noch eine Frage,mein Sohn macht ab dem 01.08.07 eine Ausbildung .
    Muss ich das der ARGE mitteilen,wird dann das Lehrlingsgehalt bei mir mit angerechnet am ALG 2 ?
    Mein Sohn ist 18 Jahre.


    Bedanke mich für jede aufschlussreiche Antwort.


    Gruß
    Puschl