Beiträge von heike 05

    Hallo,ich habe auch eine Frage.Mein Mann hat nach 5 jähriger Selbstständigkeit letzte Woche sein Gewerbe abgemeldet.Nun Hartz 4????
    Ich bekomme volle Erwerbsminderungsrente 675 ?.Wird die Rente voll angerechnet?Wir haben ein Haus ,ist aber schuldenfrei.Zwei Autos sind vorhanden,die monatlich bei der Bank abgezahlt werden.Aber kein gr.Wert.Beide Autos haben einen Wert von insgesamt 9.000 ?.Unsere Wohnfläche ist auch im Rahmen.130 m².Nun meine Aufstellung:
    Einkommen: 675 ? Rente
    157? Kindergeld 14 J
    127 ? Unterhalt
    100 ? Nebenjob


    = 1059 ?


    Abgaben: 220,00 ? Autos Raten
    104,00 ? Strom
    ca.140 ? Nebenkosten, ( Müllabfuhr,Schornsteinf,usw)



    Bleiben übrig: 595,00 ?


    Kann es sein das das AA sagt Haus verkaufen? Oder Auto verkaufen? Wohnen auf dem Dorf.
    Wir sind momentan ziemlich verzweifelt,wie sicher einige hier.Wäre um jeden Rat dankbar.
    Liebe Grüße heike 05

    Hallo ich bin auch neu hier im Forum.Kann mir einer weiterhelfen??
    Kurz zu meinem Sachverhalt.Mein Partner 45J war bis vor kurzem selbstständig.Hat letzte Woche sein Gewerbe abgemeldet.Nun droht Hartz 4.Ich 40 J.bekomme sit 2 Jahren volle Erwerbsminderungsrente. 675 ?
    Wird meine volle Rente angerechnet.Ausserdem haben wir 2 Autos auf Raten laufen.Wohnen auf dem Dorf ,brauchten bisher die Autos,da ich sehr oft zum Arzt mus und mein Mann auf Arbeit war.Nun sind die Raten nicht so hoch,einmal 80 und 145 ?.Die Autos sind auch nicht besonders wert.Sollten wir ein Auto abgeben?Wer hat uns einen Rat?Bekommt mein Mann überhaupt Unterstützung?Ich habe noch Kindergeld und 127 ? Unterhalt für mein 14 jähriges Kind.
    Bin um jeden Beitrag dankbar.Wir sind wie sicher so viele hier sehr verzweifelt.
    Liebe Grüsse heike 05:confused: