Beiträge von Tom2110

    Hallo Hosching,


    danke für deine Antwort. Genau so werde ich es machen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.


    Viele Grüße


    Tom

    Hallo allen,


    ihr scheint euch ja gut auszukennen, von daher wäre ich dankbar für den einen oder anderen Tipp.
    Ich sollte mich bei einer Personal-Dienstleistungsfirma als Leiharbeiter bewerben. Das habe ich verweigert auf Grund der schlechten Bezahlung und der ständigen Ortswechsel. Natürlich wird mit Sanktionen gedroht. Meine Frage: Muss ich eine Leiharbeit annehmen oder gibt es Möglichkeiten, sich dagegen zu wehren, ohne sanktioniert zu werden? Gegen Ein-Euro-Jobs konnte ich mich bislang relativ erfolgreich zur Wehr setzten, bei Leiharbeit sehe ich ehrlich gesagt etwas schwarz.


    Danke für eure Antworten

    Hallo, die Idee gefällt mir und ich glaube, du wirst keine Schwierigkeiten haben, darüber genügend Erfahrungen zu sammeln. Bei Gelegenheit lasse ich dir Fakten über unseren Fall zukommen, der allerdings ziemlich komplex ist.


    Viel Erfolg mit deinem Buch!

    Hallo, bin zwar neu hier, aber ich sehe es ähnlich: Hartz IV treibt die Menschen in die Armut und Verbitterung. Mittlerweile sehe ich darin eindeutig Parallelen zum Dritten Reich, wenn beispielsweise Arbeitslose zur Zwangsarbeit eingesetzt werden oder entmündigt bzw. betreut, entrechtet und den Wohlfahrtsverbänden zum Fraß vorgeworfen. Dagegen gilt es sich zu wehren, mit aller Macht.
    Immerhin geht es um Menschenrechte, Freiheit und Demokratie, die höchsten Güter eines Volkes.