Beiträge von H0schi

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich leben zur Zeit noch unter Hartz 4 in einem eheähnlichen Verhältnis!
    Allerdings habe ich nun einen Vollzeitjob angenommen und nun ist es ja so das meine Freundin an mich angerechnet wird wenn ich das richtig verstehe, und wir keinen Anspruch mehr auf Hartz 4 haben!?


    Nun ist es ja so das wir beide über die Arge krankenversichert waren. Jetzt ist es ja so das ich nun über meine neue Arbeit krankenversichert bin. Was allerdings ist mit meiner Freundin? Hat sie absolut keine Möglichkeit über die Arge weiterhin krankenversichert zu sein??? Sie selbst arbeitet auch in einem Minijob Verhältnis!


    Falls dem so sein sollte, das wir absolut keine Leistung mehr bei der Arge beziehen können, gibt es andere mittel und wege das meine Freundin weiterhin krankenversichert sein wird? Wenn sie weiterhin bei ihrer Versicherung bleiben würde wollen müsste sie wohl locker 120 ? im Monat bezahlen damit sie weiterhin Krankenversichert ist... Ist schon ein Batzen Geld!


    Wäre schön wenn ihr Rat dazu wüsstet, bzw mir Tipps geben könnt was wir am besten jetzt machen sollen damit meine Freundin weiterhin Krankenversichert bleibt!


    Danke im Voraus!


    MfG


    H0schi