Beiträge von anjapolska

    soo ich bins mal wieder..:(
    das mit dem antrag auf rente ist jetzt am laufen und dadurch wird die luft für mich hier immer dünner...


    [ich studiere und wohne bei meinen eltern, mein vater muss bald soz.leistungen beziehen..evt.grundsicherung]


    hab ich jetzt alles richtig verstanden:


    ich habe komme was wolle kein recht auf soz.hilfe,weil ich studiere..das heisst mein vater wird für mich nur kindergeld bekommen?
    wenn ich bafög bekomme, wird das nicht als einkommen berechnet? oder doch?oder nur die hälfte,weil ich die hälfte zurückzahln muss?
    ich kann also bafög bekommen und für bis 100? arbeiten und mein vater bekommt keine abzüge oder? wenn ich mehr als 100 verdiene, wird es zu 80% angerechnet, soweit richtig???


    und wie ist das mit der miete... wird die für 3 personen gewährt (eltern +ich) ,oder nur für zwei,weil die mich da außen vorlassen?also angenommen ich hätte garkein einkommen,auch kein bafög.. wie wär das dann?



    sorry für die ganzen fragen,aber jeder erzählt was anderes und ich kann mich auch nur elektr. erstmal bei der arge melden,hab ich auch schon (ohne richtigen erfolg),weil die uni zurzeit soviel zeit in anspruch nimmt,dass ich da einfach es nich schaffe...

    hmm hab ein ähnliches problem..wohne noch zuhause, bald würde mein vater grundsicherung beziehen müssen... und ich bekomme bafög ...
    Sascha : die miete wird aber doch auch für mich mitgezahlt oder? oder zahlen die nur den mietbedarf für 2 personen (meine eltern) und ich müsste dann zuzahlen? wäre halt für mich interessant, falls ich irgendwann kein bafög mehr bekomme,und nur noch kindergeld, ob ich dann trotzdem zahlen müsste oder mitabgedeckt wär..