Beiträge von lelli43

    Vielen lieben Dank für deine Nachricht, wollte morgen mal in der Arge anrufen und denen ein paar Paragraphen um die Ohren haun, finde aber nichts im net, vieleicht habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe.

    Wer kann mir hier weiterhelfen... Mein Sohn 9. Klasse macht eine Abschlußfahrt, Kosten 250 €, auf meinen
    Antrag für Kostenübernahme bekam ich ein Antragsformular für ein Darlehen????? Vor zwei Jahren noch wurden die Kosten für meine älteren Sohn komplett übernommen, allerdings arbeite ich jetzt in Teilzeit und erhalte nur noch einen "Nachschlag" von der Arge. Vielen Dank für jeden Tip

    Ich habe dem AA meine Nebenkostenabrechnung (wurde mtl um 2,--? weniger) von 2006 im Mai zugesandt und erhielt plötzlich 120--? mtl mehr. Habe denen das auch gefaxt aber erhalte immer noch jedes Monat zuviel Geld, was das Konto freut, endlich mal nicht überzogen...aber es graut mir wenn die es dann doch noch mal merken. Ich habe ja keine falschen Angaben gemacht und auf den Fehler auch hingewiesen. Was kann denn schlimmsten Falls passieren?????:confused:

    Ich bin alleinerz. Mutter zweier Söhne. Der Ältere beginnt mit einer Ausbildung. Nun wurde mir vom AA mitgeteilt, dass seine Ausbildungsbeihilfe voll auf unseren Anspruch mit einen "Freibetrag" von 30,-- ? mtl. und Fahrtkosten angerechnet wird. Kann das wirklich sein?? Ach ja und ausziehen darf er natürlich auch nur wenn er von den 500 ? leben könnte..... Das ich nichts mehr für ihn bekommen würde war mir klar...aber das??????
    :eek:

    Ich bin alleinerz. Mutter zweier Söhne. Der Ältere beginnt mit einer Ausbildung. Nun wurde mir vom AA mitgeteilt, dass seine Ausbildungsbeihilfe voll auf unseren Anspruch mit einen "Freibetrag" von 30,-- ? mtl. und Fahrtkosten angerechnet wird. Kann das wirklich sein?? Ach ja und ausziehen darf er natürlich auch nur wenn er von den 500 ? leben könnte..... Das ich nichts mehr für ihn bekommen würde war mir klar...aber das??????