Beiträge von SunShadow

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich vor einiger Zeit vom Vater meines Kindes getrennt... Jetzt ist er arbeitslos und bezieht Hartz4,
    er zahlt überhaupt keinen Unterhalt für seinen Sohn, ich bekomme nur den Unterhaltsvorschuss von 117 Euro. Laut Düsseldorfer stehen meinem Sohn aber 281 Euro zu...oder verstehe ich irgendwas nicht ?
    Ehrlich gesagt fühle ich mich nämlich leicht vera.... da ich für uns zwei noch etwa 400 Euro im Moant zum Durchkommen habe, während mein Ex 354 Euro bezieht und damit besser da steht als ich, was ich gelinde gesagt unfair finde...
    Was kann ich tun


    Danke
    Kathrin

    Hallo ihr Lieben,
    ich will umziehen, einfach da ich für meine jetzige Wohnung jeden Monat 150 Euro(!!!) drauflege, nachdem mein Ex ausgezogen ist und cih wieder arbeiten will und dafür in die Nähe meiner Mom muss, damit sie mein Kind beaufsichtigen kann (Pflege-schichtdienst und würde dann auch aus dem Bezug rausfallen...)
    Ich bin jetzt auf Wohnungssuche und habe 2 Wohnungen angeboten bekommen (beide Wohnungsgesellschaft). die eine hat 62 m² und kostet kalt 378 Euro, die andere kostet 244 Euro kalt, liegt näher an meiner Mutter (ist also praktischer) hat aber 80 m².... (jaja unglaublicher Preis ich weiss...)


    was soll/kann ich tun ?
    Danke