Beiträge von Chaosleguan

    Hallo,
    ich habe mir Euer Streitgespräch mal angesehen, so falsch ist das mit den Menschenrechten nicht. Ich habe es am eigenen Leib erfahren müssen, das meine Kinder, meine Frau nicht die gleichen Rechte besaßen wie andere.


    Ein Bespiel habe ich dazu:
    Schule fängt wieder an, die meisten Eltern wissen was nun kommt. Die Schulbücher müssen gekauft werden, da bin ich zur ARGE und wollte einen Zuschuß. Die Antwort, die mir ein "Sachbearbeiter" gab konnte ich nicht glauben: "Wenn Ihr Kinder auf die Hauptschule gehen würden, dann könnte der Zuschuß gewährt werden."


    Das sagt ja schon alles.


    cu Chaosleguan

    Hallo,
    ich habe mir dieses Thema durchgelesen und muss sagen Glücksfrosch ist in meinen Augen der typische Mensch, für den scheinbar ein Hartz IV Empfänger alles schuld ist. Ich mag mich irren, so nun komme ich mal zur Sache.


    Fakt ist:

    • es wurde ein Jobangebot abgelehnt, das war leider ein Fehler.
    • die ARGE behauptet es wäre schon mehrmals geschehen, das die ARGE gerne nicht weiß was sie tut kennt man.


    Nun meine Fragen:

    • ist ein Widerspruch eingelegt worden?
    • mal einem Rechtsanwalt diese Angelegenheit vorgelgt, Verfahren beim Sozialgericht sind in der Regel kostenfrei.
    • mal einen Termin mit dem Grundsicherungsamt (früher Sozialamt) gemacht und die Sachlage geschildert?


    Denn die ARGE macht sich diese Angelegenheiten sehr einfach. Nur handeln musst Du, da kann Dir leider keiner Helfen.


    cu Chaosleguan