Beiträge von sonja2310

    Naja er ist die ersten 2 Wochen bei mir. Da hat er Urlaub
    Danach ist er bei sich in der woche. Kommt vor oder nach der Arbeit rum. Und dann am we bei mir. Schläft dann auch nur am we bei mir da er Schichtarbeit hat und hier kein Schlafzimmer vorhanden ist da wird das in der spät und Nachtschicht schlecht mit hier schlafen. Er wird dann wohl uUnterhalt zahlen bis ende Januar dann . Da ziehen wir ja dann zusammen. Reicht es wenn ich das mit ihm schriftlich für das Amt aufsetze? Nach Düsseldorfer Tabelle sind es 220 euro. Da brauche ich doch nicht zum Anwalt oder ? Sind ja nur 2 Monate wo wir das Problem haben.

    Ich bin kurz vorm Termin, wohne mit meinen Kindern und dem baby dann noch allein in der Wohnung, da diese zu klein ist. Der papa vom baby zieht dann mit uns im Februar zusammen da wurde dann was großes haben. Er wird nach der Geburt aber zur Unterstützung erstmal bei mir sein. Was muss ich denn beim Amt angeben? Ende Januar läuft meine Bewilligung aus, wird auch nicht neu beantragt da mein Freund fest arbeitet und zuviel verdient.
    Elterngeld muss ich beantragen das weiß ich wird auch angerechnet. Aber wie ist das mit dem baby. Was muss ich da angeben? Gibt ja da ein Vater der sich auch kümmert im Gegensatz zu den anderen kids

    Hallo,
    es gibt immer noch das Sozialamt, Kreissozialamt, Jugendamt und Wohngeldstelle.
    Auch ist es möglich sich durch einen Anwalt für Sozialrecht beraten lassen.
    Ob der für Dich kostenlos ist weis ich nicht, aber einfach fragen.
    Man kann sich auch beim Sozialgericht Beratung holen.



    Naja das wohngeld haben wir ja
    Und vom Sozialamt bekommt man doch nur wenn man nicht berufstätig ist und das ist mein mann ja.
    Wie ist das denn kann ich denn überhaupt Arbeitslosengeld beantragen?
    Wo gibt es denn das Sozialgericht?

    Hallo


    Ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber wenn nicht dann hoffe ich das es verschoben wird


    Ich Habe mit meinem mann 4 kinder und wir bekommen bis dezember noch den Kindergeldzuschlag und er fällt uns dann ab Januar weg, dann bekomme ich nur noch bis februar mein Elterngeld und das ist dann auch weg.
    Mein Mann arbeitet und bekommt gerade mal 1300? im monat
    Nun meine Frage, gibt es noch was was ich beantragen kann?
    Ich weiß nicht wie wir ab nächstets jahr klar kommen sollen.
    Das sind etwa 800? die uns da dann wegfallen!


    Zur zeit bekommen wir Wohngeld in höhe von 169? noch dazu


    Unsere Wohnung wird auch so langsam zu klein, bezahlen zur zeit 585? warm und ich weiß nicht wenn ich eine größere suche dann sind die immer an die 1000? miete und wenn ich nicht weiß was man als Großfamilie noch an unterstüzung bekommen kann dann kann man sich nichts anderes suchen


    Weiß garnichts mehr
    Ich soll auch nächstes jahr mit meinen kindern zur kur fahren und weiß nicht mal wie ich das alles bezahlen soll
    Das taschengeld könnte ich eventuell gerade so zusammen bekommen aber dann kommen ja noch die 10? pro tag und die fahrtkosten


    Vielleicht kann mir ja hier irgendwer helfen und tips geben was ich noch machen kann


    ich wäre euch echt dankbar


    Lg Eure Sonja