Beiträge von pechmarie46

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich werde auf jeden Fall versuchen über die Arge wenigstens Krankenversichert zu sein und die Miete absichern lassen, bis ich eine vernünftige Leihfirma gefunden habe, die es auch gebenn soll. Natürlich weiss ich das dies nicht einfach wird, aber am Freitag werde ich sowieso an der linken Hand opperiert und habe deswegen etwas Zeit mir einen dauerhaften Arbeitgeber zu suchen.


    liebe Grüsse
    Pechmarie46

    Hallo alle zusammen,
    ich hab da mal eine für mich wichtige Frage!


    Ich war bis zum 30.9.07 bei einer Leihfirma beschäftigt(genau ein halbes Jahr), bin aber froh das der Vertrag ausgelaufen ist weil diese Firma zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel gezahlt hat.
    Jetzt meine Frage: haben mein Mann und ich anspruch auf Hilfe von der Arge, wenigstens solange bis ich ne neue Arbeit habe? Nur ist es so, das mein Mann vor einem halben Jahr seine Eigentumswohnung verkaufte um Schulden zu bezahlen und für die Rente etwas fest anzulegen, was er auch tat. Er selber erhält eine kleine Berufsunfähigkeitsrente von Netto 290,00?, den Unterhalt habe ich mit meinem kleinen Verdienst bestritten, was ich auch weiter machen will. Aber wie wird das bischen fest angelegte Kapital von meinem Mann mit angerechnet?Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten