Beiträge von maus1980w

    bekomme hartz4
    habe ein auto was letzte zeit oft in die werkstatt muss.so nun hab mir überlegt mein auto zuverkaufen.den wagen habe ich schätzen lassen dafür würde ich noch 4000 euro bekommen.diese 4000 euro möchte ich als anzahlung für den neuen gebrauchtwagen nehmen.den wagen den ich haben möchte kostet um die 6500 euro.so das heist 2500 euro würden mir noch fehlen.die würde mir eine freundin leihen.sprich ich zahle ihr jeden monat eine rate ab.
    so nun mein frage,darf das arbeitsamtr mir an die 4000 euro gehen??
    wie verhält sich die ganze sachen??
    und wie sieht die arge das wenn ich jeden maont eine rate bei meine freundin für das auto abzahle??
    kann die arge mir das irgendwie verbieten??
    ich weis das ich nur ein auto haben darf was nur 7500 euro wert ist.so den wagen den ich haben möchte ist 6500 euro wert.wie soll das nun am besten machen ohne das ich ärger mit der arge bekomme??

    Also bekomme Hartz4 so nun hab ich von der Arge eben erfahren das die mir Geld streichen werden da ich mich auf die zugeschikten Jobangebote von denen nicht beworben habe.


    Aber ich hab nix per Post von denen wegen Jobangebote erhalten.
    Nun wollen die mir Geld streichen.


    Was kann ich nun machen??


    Es kann doch nicht sein das die mir Geld streichen obwohl ich keine Jobangebote per Post von denen erhalten habe.


    Hilfeeeeeeeeeeeeeeee


    So nun ist bald 1 Woche her und ich hab noch immer kein Anruf von der Arge erhalten ob wohl mir letzten Montg gesagt wurden ist ich würde die Woche von ihm höre.


    So nun ist ja kommende Woche der 1 Mai und ich müsste mein Geld von der Arge erhalten.


    Meine Frage nun können die mir nun so einfach das GeLd abziehen obwohl ich kein Jobangebot von denen erhalten habe???


    Ich habe auch kein Sanktion bescheid oder sonstiges von der Arge erhalten.


    Hab nun Angst das ich am 30.04.09 kaum oder gar kein Geld von denen erhalte.


    was würdet ihr an meiner stelle machen???


    Denn Sacharbeiter nochmal anrufen, oder besser warten ob von denen ein Anruf oder sonstiges kommt??

    hallo,habe ein problem,und zwar ich kann für mich alleine ein wohung haben die 60 qm und 350 euro kalt und 100 euro nebenkosten kostet.ich wollte den rest den das arbeitsamt nicht übernimmt selber bezahlen.die arge sagt auch das wäre ok.so nun sagt die arge mir das die 210 euro für an kalt miete über nehmen und 50 euro an nebenkosten(sprich für heizung).so nach meiner rechnung her müssten die aber mehr übernehmen von der kalt miete.wer kann mir dabei helfen und sagen was die arge an kalt miete übernehmen müsste???ICH BRAUCH SO EINE GROSSE WOHUNG FÜR MEINE TAGEKINDER ;DA ICH ALS TAGESMUTETR ARBEITE.ich bitte um baldige antworrt.
    maus1980w