Beiträge von Sweeti2006

    Hallo Salle....zuersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit der Arbeit dachte ich mir fast, möchte ich ja auch gern, nur weiß ich nicht wie ich so einen Vorvertrag bekommen soll denn sooft bin ich ja nicht in dieser Stadt. Bin schon froh wenn ich das hinbekomme, um zu einem Vorstellungsgespräch hinzukommen. Was den zusammenzug mit meinen Freund betrifft also gibt es da nicht auch ne regelung wieviel angerechnet wird =wie lange man zusammen wohnt. Sowas wie Probezeit oder so ? ich meine auch wenn wir uns schon länger kennen aber ob das zusammenziehen klappt weiß ich auch nicht. Mein freund ist selbständig mit nem Laden der grad soviel abwirft das er gut über die runden kommt dazu is er selbst Unterhaltspflichtig für 2 kids. Also wir könnten garnicht von ihm leben berücksichtigt das amt solche umstände ?

    Auch ich möchte umziehen......und hätte ein paar Fragen. Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern und möchte in eine andere Stadt ziehen. meine Frage : " Darf ich das ohne Genehmigung vom Jobcenter und was steht mir zu an Hilfen ? Müssen Gründe vorliegen und wenn ja welche ? Sollte ich mit einem Partner zusammenziehen,was darf das Amt mir dann anrechnen ? Meine Freundin (die auch umziehen möchte) würde gern wissen ob sie als alleinerziehende (2Kids) ein Mietobergrenzenmehrbedarf hat ? Auch wenn wir viel wissen möchten würden wir uns sehr über Antworten freuen.


    Vielen Dank im Vorraus an alle

    Auch ich möchte umziehen......und hätte ein paar Fragen. Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern und möchte in eine andere Stadt ziehen. meine Frage : " Darf ich das ohne Genehmigung vom Jobcenter und was steht mir zu an Hilfen ? Müssen Gründe vorliegen und wenn ja welche ? Sollte ich mit einem Partner zusammenziehen,was darf das Amt mir dann anrechnen ? Meine Freundin (die auch umziehen möchte) würde gern wissen ob sie als alleinerziehende (2Kids) ein Mietobergrenzenmehrbedarf hat ? Auch wenn wir viel wissen möchten würden wir uns sehr über Antworten freuen.


    Vielen Dank im Vorraus an alle