Beiträge von Harzer-Patriot

    jobmotor wie immer behauptet wird, doch nur in den seltendsten Fälle führt es zu einem regulären Job in der Wirtschaft, ansonsten wird auf kosten der AN gutes Geld gemacht sie werden zu hungerlöhnen beschäftigt ohne großartige soziale Abrechnung und es ist MODERNE SKLAVEREI 2008
    das man darauf stolz ist das immer mehr leute dort eine zuflucht finden ehe sie ganz verelenden ist schlimm und ich hoffe das es mal einen großen Knall gibt und alle aufwachen was hier passiert.
    Als Vertreter eienr Partei der oft in den Unternehmen tätig ist sehe ich das viele AK hoffnungsvoll darauf achten oder hoffen das sich ihre wirtschaftliche Lage verbessert aber die, die einen Reihbach machen sind die Unternehmen und die ARGEN die Geld erhalten und sparen.



    :mad:

    einen direkten Unterschied gibt es nicht nur hinsichtlich der Formulierungen weil ALG II in der gesellschaft anders aufgenommen wird als HARTZ IV aber im Prinzip ist es der gleiche Betrug.
    Es gibt dutzende Webseiten wo du dich informieren kannst und deine meinung zu äußern kannst


    www.gegen-hartziv.de
    www.bmas.de

    ich schliesse mich an versuchen sie es einmal selber von 347 € zu leben ohne an ihr erspartes zu gehen ohne andere nebeneinkünfte sich und ihre kinder und Familie über Wasser zu halten und sie werden feststellen das es leichter ist einen Beitrag zu schreiben oder alle Arbeitslosen unter einen HUT zu stecken als sich tatsächlich mit den Betroffenen deren Schicksal auseinanderzusetzen und sich Zeit zu nehmen.

    als Bürger dieses Landes, unmittelbar Betroffener durch Familie, Freunde, Bekannte, finde ich es furchtbar und eine Frechheit sondern gleichen wie diesen Menschen und ihrem Schicksal umgegangen wird, wie sie von der Geselslchaft ausgegrenzt werden und es oft nicht möglich ist die ganz normalen Bedürfnise wahrzunehmen undd as in einem der reichsten Länder.
    es wird immer noch Zeit udn heute mehr denn je


    hartz iv muss weg


    M: j: die linke zum Wohle aller und endlich Schluß mit dem Gesetz was Menschen in die Armut, soziale isolierung in den Suizid treibt.

    sicher ist das Verhalten oft ungerecht und nicht nachzuvollziehen aber wegen diesen Betrag von 44,50 € solltest du klären lassen nicht wegen der höhe der Summe aber es ist leider schon vorgekommen das dadurch Betroffene die von ALG II leben müssen diffamiert wurden sprich in Maßnahmen gesteckt wo sie nicht wollen oder was sie nicht können.
    nur ist es gesetzlich so das oft Ratenkredite nicht anerkannt werden weil die ARGEN davon ausgehen wenn du diese Raten bezahlst, für Wohungen, Haus , du schaffst dir ein unversehrbares Vermögen, sprich Wohung, Haus und das ist laut Gesetzgeber nicht angedacht auch wenn es eine Altersvorsorge sein könnte.


    aber wenn du in ruhe diesen sachverhalt vorbringst wird man dir sicher weiterhelfen und nicht zu deinen Ungunsten entscheiden ich kene auch vieel ARGEN und deren Mitarbeiter aus meienr politischen Tätigkeit daher deneke ich das sich das Problem lösen läßt und nicht zu deinem Nachteil.

    sicherlich ist das eine schlimme Situation wenn man auf HARTZ IV angeweisen ist aber mache dich vorher nicht verrückt, dir steht ebenso diese regelleistungen zu wie anderen, dazu Zuschuß für Miete und NK die sich nach dem Quadratmeterpreis in deinem Kreis richtet udnd em gegenwärtigen Mietnivbeau angepasst ist
    50qm Wohnung sind derzeit gesetzlich erlaubt und sollte die Wohnungsgröße etwas größer ausfallen zwischen 50 und 55 liegt es im ermessen des sachbearbeiters oder du mußt die kosten für die 5qm selber tragen aber das glech jeder umziehen muß ist nicht immer ganz richtig.


    Also mache dich nicht verrückt ud schildere den sachverhalt und du wirst Regelleistungen laut dem SGBG III erhalten


    M.J. Die LINKE


    berate nebenbei Betroffene wie dich kostenlos.

    Natürlich so lange du kein eigenes Einkommen hast um den Lebensunterhalt selber zu bestreiten steht dir das gesetzlich zu auch wenn es passieren könnte das der Antrag nicht für 6 Monate sondern nur für 5 gebilligt wird, das liegt oft im Ermessen des zuständigen AA oder dessen Mitarbeiter da es da keine gesetzliche Handhabe für gibt, aber zustehen tut dir auf alle Fälle was.

    es ist eine Schande als HARTZ IV Empfänger was sehr viele sind leider mit einem solchen Ganoven wie Peter HARTZ verglichen zu werden, eine Schande.
    eine bodenlose Frechheit und eine ignoranten Bewertung vieler Millionen menschen die an diesem Schicksal zu knabbern haben


    WEG MIT HARTZ IV MEHR DENN JE SCHMEISST ES DAHIN WO ES HINGEHÖRT IN DEN MÜLLEIMER DIESER GESELLSCHAFT:mad:

    das ist leider kein Einzelfall in SA hier wurden viele Fälle bekannt wo Mitarbeiter der ARGE/KOBA dieses taten und auch noch gravierendere Sachen und wo man sich fragt was das soll oder welch gesitiges Niveau diese Leute haben.
    Als Betroffener ist das nicht zum lachen und man sollte dieses melden es gibt unabhängige Stellen die darauf warten und was auch unternehmen.


    :mad: :mad: :mad: :mad:

    als Mitglied DER LINKEN und auch als Bürger, dieses landes bin ich eindeutig dafür das solche Dumpinglöhne wie sie in vielen Branchen heute noch gezahlt werden von dem kein Mensch leben kann endlich der Vergangenheit angehört, es kann nicht sein das man im monat 180 Stunden arbeitet und nicht davon sein Leben im Rahmen der Gesetze der Grundrechte bestreiten kann was für eine Gesellschaft ist das wo die Reichen immer reicher werden, die armen immer ärmer.


    Danke CDU/CSU, Danke SPD/Grüne was 40 Jahre DDR nicht geschafft haben ihr schafft es ein Volk in kürzester Zeit zu spalten.:eek:


    wehrt Euch und kämpft mit den Grundrechten die euch laut Verfassung zustehen für euer leben, das eurer Familie

    als Mitglied der Linken freue ich mich erstmal das es diese Gedanken diese Bemühungen gibt dem Ungerecht einhalt zu gebieten aber vieles was ich hier lese, dafür kämpfen wir seit vielen Jahren.
    gegen HARTZ IV, gegen ungerechte Leistungen im Gesundheitswesen, der Rentenpolitik usw.


    viel Erfolg wünsche ich ihnen bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit.:)


    welche Menschenrechte die laut dem GG jedem zustehen sollen dies sein?
    als HARTZ IV Empfänger wird man ausgegrenzt aus der Geselslchaft, beschnitten in seinen Grundrechten und da reden viele noch von gerecht oder Menschenrechten?


    welch ein Irrtum oder Aberglauben :mad:

    leider ist das eine zwei schneidige Sache es gibt keine gesetzlichen Bestimmungen die das den Bagis untersagen sicherlich ist es schwer zu nachvollziehen aber durch die Sperrzeit wird formell generell untersagt andere einkünfte in dieser zeit zu haben weil dadurch die Strafe die es sein soll abgemildert wird auch wenn es nur durch den nebenjob ein sehr geringer Betrag ist aber das ist denen leider egal.
    Ich würde vorschlagen sich kostenlos und unabhängig beraten zu lassen denn je nach Bearbeietr kann es unterschiedliche ergebnisse geben aber generell sieht man vor das man in dieser Zeit wirklich nichts verdienen darf auch wenn das menschenunwürdig ist.


    tut mir leid das ich nichts positiveres schreiben kann leider ist die Realität so undd aich selber im Harz hier mehrere hundert ALG II Empfänger beraten habe ist mir schon so viel an Faktenlage klargeworden undd aher kann ich nur raten Unterstützung zu suchen.:(

    wie viele Bereits richtig erkannt haben wirst du für diese Tätigkeit bestraft weil du nur den geringsten Teil dessen in deine Brieftasche bekommst der Rest wird dir abgezogen durch ARGE/KOBA und wenn du einen Partner hast oder verheiratet bist und dein Partner würde HARTZ IV erhalten würdet ihr zusätzlich bestraft werden weil Fahrtkosten, Werbungskosten as generell ein posten vermerkt werden und nicht wie auf den Steuererklärungen getrennt.
    durch die Gesetzgebung der HARTZ IV Reformen was deutlich Zahlen und Statitiken beweisen sind diese 400 Euro jobs um 45% zurück gegangen und der Verdienst, die Anrechnung sind nur eine Ursache dafür.


    :mad:

    so weit ich politisch informiert bin ist es zwar geplant das diese Mehraufwandsentschädigugnen reduziert werden solen aber nur in den Bereichen wo sie aktiv in den Beschäftigungssektor eingreifen, statt dessen sollen sie im gmeeinnützigen Bereich ausgeweitet werden und bei Vereinen so fern der Träger der maßnahmen das Geld hat und die rechtlichen Fragen geklärt sind.
    aber generell werden sie nicht abgeschafft und nähere Infos gibt es auf den Seiten des


    Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, dem Wirtschaftsministerium, aber auch auf den Seiten des DGB oder der Linken gibt es Infos zu diesem Zeitpunkt.


    herzliche Grüße sendet euch Maik:)

    Es ist eine Schweinerei was sie mit uns machen oder mit den Betroffenen dort antun nicht nur das Geld kürzen während dieser Zeit nein auch das man die kosten pro Tag zusätzlich aufbringen muß also ist es eine doppelte Bestrafung und Kürzung der Gelder die die Betroffenen kommen und ich frage mich welches Gestz dieses als Grundlage ausschaut, da wird laut GG von menschnewürde geredet und in der Realität sieht es anders aus, ich frage mich welche Gedanken den Politikern durch den Kopf geht ich denke mal nichts.


    es ist schlimm und erst wenn weitere Behandlungen anstehen wird deutlich wie groß die Einschnitte werden daher kann ich jedem nur raten erhebt einspruch und lasst euch nichts gefallen, ihr steht nie alleine da
    und unterstüzt die Petitionen im Bundestag die das ändern wollen jede Stimme zählt, glaubt mir.


    :) :o

    Hallo!


    Schon als dieses gesetz verabschiedet und beschlossen wurde war ich aus menschlihcer Sicht dagegen und aus politischer Sicht schon 1000 mal als Mitglied der Linken.
    Aber was mich wirklich traurig und nachdenklich gemacht hat das bei den Demos und anderen Aktivitäten die Betroffenen am wenigsten Reaktionen zeigten und nicht anwesend waren auch wenn es um ihr dringendstes Anliegen geht, Menschenwürde. denn dieses Gestz ist unwürdig und grent Betroffene leider viel zu sehr von der Gesellschaft, vom Leben, von der Kultur aus weil es rein finaziell nicht mehr möglich ist.
    ich hoffe nur das sich die Regierenden eines besseren belehren lassen und diese Gesetzgebung überdenken und überarbeiten auch wenn die Forderung immer stheen bleiben wird:


    zum Wohle der betroffenen HARTZ IV muß weg und eine vernünftige Alternaitve muß her und zwar gleich ehe der aufschwung an den Betroffenen spurlos vorbeigeht, im übrigen betreue ich sehr viele Empfänger selber, berate sie kostenlos und versuche ihnen einene Weg in die Menschlichkeit zu finden um ihr Dasein ein wenig menschnefreundlicher zu gestalten, denn eines ist mir in dieser Gesellschaft klar geworden, ohne Geld ist nichts zu machen.:mad: :mad: