Beiträge von KIKA

    Hallo,


    ich beziehe momentan noch ca 70 Tage ALG I. Danach bekomme ich nichts mehr auch kein Hartz IV, da ich mit meiner Schwester eine Erbengemeinschaft von einem 3-Fam. Haus habe. Schulden zählen nicht wirklich da ich/wir Mieteinnahmen habe. Ich selbst muß auch 400 euro monatl. als Miete zahlen im eigenen Haus.


    Nun habe ich eine Frage nach der Krankenversicherung.


    Wenn ich ja kein Hartz IV bekomme bin ich ja auch nicht mehr krankenversichert. Besteht die Möglichkeit, dass die Krankenkasse mich mit meinem Mann Familienversichert? Oder kann ich doch vom Arbeitsamt eine Krankenversicherung bekommen?


    Oder muß ich mich sogar Privat versichern??



    FÜr eine INFO wäre ich sehr dankbar. Denn ich habe nicht wirklich Geld um mir eine Krankenversicherung zu leisten.


    Vielen Dank im voraus
    LG

    FInde das nur schade, dass es einem nicht gesagt wird, dass Erziehungsurlaub auch irgendwo zum Arbeitslosengeld angerechnet wird.....das ist mehr als neu für mich.



    falsch ausgedrückt.....


    wollte damit sagen, dass es mir neu ist, dass man durch Erziehungszeiten evtl. Anspruch auf ALG1 erwirbt...;)


    LG
    KIKA

    Hallo,


    war auf dem Arbeitsamt um mich als arbeitsuchend zu melden....


    und siehe da.....ich habe trotz vorheriger Arbeitslosigkeit, dann Erziehungsurlaub ...Anspruch auf ALG1...und das für fast 1 Jahr.....


    Ich war echt überrascht.....zumal ich vorher ja auf der Arge war, weil ich vor meinem Erziehungurlaub Arbeitslosenhilfe bekam.


    Naja, dann hat sich das für mich ja mal doch noch positiv entwickelt.


    FInde das nur schade, dass es einem nicht gesagt wird, dass Erziehungsurlaub auch irgendwo zum Arbeitslosengeld angerechnet wird.....das ist mehr als neu für mich.


    Danke trotzdem
    KIKA

    Hallo,
    danke für die offenen Worte. Habe am 25.10. einen Termin beim Anwalt....geht ja nicht anders....


    Meld mich wieder,wenn ich näheres weiß..


    Danke
    KIKA

    Hallo,


    bin in einer verzweifelten Lage.


    Zu meiner Situation.


    1. ich bin mit meiner Schwester Eigentümer eines 3-Fam-Hauses. Dies ist eine Erbengemeinschaft (je zur Hälfte), ich bewohne eine Wohnung im Haus und 2 weitere sind vermietet. Alle 3 Wohnungen müssen mit Miete veranschlagt werden, sonst können wir die Finanzierung und die restlichen anfallenden Kosten nicht bewältigen. Neuester Stand der Kreditsumme etwa 100.000 euro. Meine Schwester lebt in den USA und willigt einem Verkauf nicht zu.


    2. Ich habe mich von meinem Mann getrennt, der kann mir widerum keinen Unterhalt zahlen. Aus der Ehe ein gemeinsamer Sohn 3 j. alt.


    3. Da die Mieteinnahmen mir, trotz 0 Euro Steuerbescheid, voll angerechnet werden, bekomme ich kein Hartz IV. Meine bisherigen Bemühungen um einen Job blieben leider erfolglos.


    Was kann ich tun, damit ich aus dieser Lage herauskomme und ich mich vorerst irgendwie über Wasser halten kann?? Ich war die letzten 4 Jahre zu Hause und nach dem Erziehungsurlaub stand mir kein Harzt IV zu eben wegen dem Haus.


    Bis es natürlich zum Verkauf des Hauses käme dauert (durch evtl. Zwangsversteigerung) was mache ich bis dahin? Auch wird geprüft, ob ich mich nicht aufgrund der Mieteinnahmen auch noch Privat krankenversichern muß!!!! Ich schwörs, ich hab keinen Cent von dem Haus..... wenn ich das hätte ginge es mir besser und ich wäre nicht hier.....:confused:


    Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wohin ich mich melden kann, dass das alles vorwärts geht? Bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter, wenn ich nicht bald doch einen Job bekomme und das Haus doch auf "normalen" Wege verkauft werden kann.


    LG
    KIKA