Beiträge von Familien Vater

    Ich habe ein Haus 102m², da wurde mir das gleich gesagt das ich nur für 6 Monate den vollen Satz bekomme. Ich habe nur für 80m² anspuch. Es wurde mir geraten meine kosten zu senken Umziehen, aber wie bei Eigenheim. Die Bank möchte jeden Monat Ihr Geld haben. Wasser, Gas, Versicherung, ... das ist noch etwas zu senken aber Steuern für das Haus sind wieder fest.

    Ich habe vor ca.10 Monaten einen ALG2 Antrag abgegeben, da ich noch nicht genau bescheid bekommen habe ob ich eine Arbeitsstelle bekomme.
    Zur Vorsoge wenn es nicht klappt mit der Arbeit habe ich den Antrag Abgegeben. Kurz danach wurde mir die Arbeit zugesagt, für 9 Monate. Ich habe sofort bei der Abgabestelle Angerufen und Schrieflich bescheid gegeben das ich Arbeit habe.
    1Woche nach meinen Anruf habe ich auf meinen Konto das Geld von der Arge ALG2. Wieder Angerufen und auch noch mal die Schriefliche bescheinigung gegeben das ich Arbeit habe.
    4 Monate haben die Bezahlt bis einer mir ein Brief gesendet hat das ich alles zurück zahlen muss 7Tage habe ich Zeit, der Überweisungs Träger ist dabei.. OK alles zurück Bezahlt.


    Nach meiner Arbeit, 9 Monate Vertrag wieder den Antrag ALG 2 Abgegeben. Der Sachbearbeiter sagte das ich nur noch 85% bekomme da ich seit dem ersten Antrag meine Wohnkosten nicht gesengt habe.
    Der 1 Antrag ,den habe ich nicht bekommen und nicht in Anspuch genommen alles Zurück bezahlt und es ist nicht mein Fehler wenn die einfach weiter bezahlen. Ist es richtig das die das so machen?