Beiträge von jamilia84

    hallo,
    soweit ich gelesen habe beträgt es:
    90 qm oder vier Wohnräume für einen Haushalt mit vier Haushaltsangehörigen
    Die Mietübernahme richtet sich danach wann das Haus gebaut wurde, also in meinem Stadtteil Blumenthal gibt es bei der Bagis Zettel mit der Tabelle zum mitnehmen .


    Lg, jamilia

    Hallo,


    Für meinen Sohn wird folgendes berechnet


    Einkommen
    Unterhalt/Unterhaltsvorschuss:
    127.00 ?
    Kindergeld:
    154.00 ?
    Summe der Einkünfte:
    281.00 ?
    -71,00 ? Übersteigendes Einkommen.


    D.h. ich bekomme nix und mir wird von meinem Geld noch 70 ? abgezogen


    Bitte um Hilfe!!
    Danke,
    Jamilia

    Liebe Sarah,


    Ich kenne deine Situation nur zu gut.
    Habe auch einen Sohn(3j.) ich versuche ihn vom Geld gesund zu ernähren. Es ist schwer.Obst kriegt er immer von seiner Uroma, für das meiste reicht das Geld nicht. Aber ich schaffe es viel Gemüse und Fleisch zu kaufen, damit er wenigstens gut ißt. Von meinen Regelsatz `gönne` ich mir ca 50 Euro, davon Rauche ich. Jedoch kaufe ich für mich sonst nix ein, auch kein Essen. Dafür kaufe ich meinem sohn lieber was.
    Jedoch finde ich es erschreckend das man Wasser aus dem Hahn trinken muss, ich lebe auch von Hartz4 aber ich kaufe mir 19 Cent Mineralwasser für mich und mein Kind,soviel sollte eigentlich da sein.


    ich wohne in Bremen, bei uns gibt es Eine ALg 2 Beratungsstelle für Frauen.
    Du solltest dich im Internet mal erkundigen, in Köln müsste es sowas auch geben.


    Lg,
    Jamilia

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Mein Freund hatte bis zum 31.10.07 eine 3-Monats Sperre. Er hat sich in der Zeit einen Nebenjob gesucht. Da er ab 01.11.07 wieder Hartz4 beantragt hat, soll er nun eine Verdienstbescheinigung für September vorlegen.:confused:
    Die Bagis will ihm das Geld was er da verdient hat jetzt ab November anrechnen, dabei hat er sich damit im Oktober sein Essen finanziert. Er hatte ja die Sperre.
    Ist das jetzt rechtens das die Bagis das geld jetzt für November anrechnet??


    Weiß jemand Rat??


    Danke,
    Jamilia