Beiträge von Jamby2005

    Hallo,


    will ein Darlehn beantragen für einen mofa-roller damit ich wieder in Arbeit komme.
    Nun meinte mein Arbeitsvermittler das ich Ihn nur bekomme wenn ich eine Einstellungszusage bekommen würde. So nun finde mal einen Arbeitgeber der das machen tut.


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dringend helfen könnte.


    Danke

    Hallo zusammen,


    habe heute mit einer firma telefoniert wegen einer Festanstellung. Dort wurde mir mitgeteilt das ich erst eine Trainingsmassnahme machen muss über 2 Wochen bei der Firma.


    Jetzt meine Frage was kann ich alles Beantragen bei der ARGE da die Baustelle in Bayern ist?


    Würde mich sehr freuen wenn ich schnelle Antworten bekommen könnte.


    Danke schon mal im voraus !!!

    Hallo ich bin seit 01.03.2009 Arbeitslos habe ein Jahr gearbeitet nun erhalte ich ALG 1 und mein Mann ALG II.
    War nun heute auf dem Arbeitsamt in der Arge da ich ein Termin hatte. Dort wurde mir gleich eine Maßnahme aufgedrückt (Bewerbertraining über 2 Monate).


    Nun jetzt meine Frage ist das Rechtens das ich diese Maßnahme machen muss? Bin gerade mal ein paar Tage Arbeitslos und dann sowas.


    Eigentlich müssten die ARGE die maßnahme geben die schon länger Arbeitslos sind.


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Hallo zusammen ich beziehe ALG 2 und meine Frau bezieht einkommen.
    Kann ich für meine Frau eine monatskarte beantragen da sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf Arbeit fahren muss?


    Und wie hoch ist der Grundfreibetrag von einen Einkommen 880 Brutto & 709,50 Netto !!!!


    Brauche dringend eine antwort !!!!

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine wichtige frage zum Thema Pflichtversicherung da sich meine Krankenkasse gemeldet hat.


    Ich habe im Oktober 2007 meine Beschäftigung beendet.
    Lohnzahlung für den Monat Oktober 2007 war am 15.11.2007.
    Das Arbeitsamt hat mir die Regelleistung vom November nicht gewährt grund hier für ist meine Lohnzahlung vom Oktober. Ab 01.12.07 habe ich dann meinen normalen Regelsatz bekommen.


    Nun hat sich meine Krankenkasse gemeldet und mir mitgeteilt das für den Monat November 07 keine Beträge gezahlt wurden.Darauf hin bin ich zur Arge und habe nachgefragt warum kein Beitrag bezahlt wurde für November 07. Sie nannten mir den Grund das mann das Pflichtversicherungsgesetz geändert hat. Und ich für den monat November 2007 die Beiträge selber tragen muß.


    Nun bitte ich euch um mithilfe ob dies rechtens ist. Da ich mir jetzt im moment keine 160 Euro für die versicherung habe. Wo finde ich diese Klause im Gesetz. Das das Arbeitsamt diese Beiträge nicht zahlen muß.


    Danke

    Hallo zusammen,


    war heute auf dem Arbeitsamt und wollte folgende Anträge stellen wegen einer Arbeitsaufnahme am Montag da ich nach Augsburg muß auf Montage.


    Antrag auf Gewährung von Reisekostenbeihilfe wo mir gesagt wurde das ich nur die Hinfahrt bezahlt bekommen.


    Desweiteren habe ich einen Antrag auf Trennungskostenbeihilfe gestellt da sagt man mir das ich es nicht bekommen würde da ich 19€ Auslöse bekomme. Ich könnte es probieren aber er wird abgelehnt.


    Dann habe ich einen Antrag auf Ausrüstungsbeihilfe gestellt auch da wieder rum sagte man mir das eigentlich die Firma es stellen muß. Habe aber ein schreiben von der Firma bekommen wo drin steht das wir keine Arbeitssachen von dort bekommen. Würde ich jetzt Arbeitsschuhe über die Arge abrechnen würden die mir es ablehnen. Desweiteren wollte ich ein Darlehn beantrage damit ich den ersten Monat über die runten komme auch dies wurde abgelehnt. Langsam komme ich mir verarscht vor vom Arbeitsamt du tust alles um in Arbeit zukommen aber das Arbeitsamt lehnt alles ab.


    Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, habe den Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben was ich auch warscheinlich nicht machen werde. Ohne Moss nix los. Muß ja auch Geld bei meiner Frau lassen damit sie sich und mein Kind ernähren kann.


    Habe dem Arbeitsamt auch gesagt wenn ich keine Fördermittel bekommen sollte unterschreibe ich den Arbeitsvertrag nicht.


    Würde mich sehr über vorschläge freuen.

    Hallo wollte Renovierungskosten beantragen bei der ARGE.
    Dort wurde es abgelehnt , weil man nur Renovierungskosten
    bekommt wenn man eine Arbeitsaufnahme hat. Sowas habe ich eigentlich noch nie gehört.
    Was haltet Ihr davon ?

    Hallo habe auch folgendes Problem


    Ich habe am 06.08.2007 eine Tätigkeit aufgenommen und für den monat August 2007 geld bezogen vom Arbeitsamt. Meine Lohntag war der 18.09.2007 jetzt hat mir die ARGE geschrieben das sie mich für den monat September 2007 überzahlt haben. Obwohl ich alles abgegeben habe mein verdacht ist der das die Arge meine Auslöse mit anrechnen tut. Das gleich gilt auch für den Zeitraum 01.10.2007 bis 31.10.2007 ich bekomme aber doch immer mein Geld des darauf folgenden monats. Wie muß ich das Verstehen. Mein einkommen ist Monatlich anderst mal bekomme ich 1500 Euro oder mal mehr oder weniger.


    Habe auch Frau und Kind zuhause ich alleine kann doch nicht für die komplette Familie Arbeiten gehen wie stellt sich das Arbeitsamt vor bin schon jeden Monat auf Montage.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.