Beiträge von Shibuya

    Wenn ich sowas Lese, kommt mir manchmal echt die Wut hoch. Warum Till, willst du den Vollzeitjob nicht Annehmen?


    Andere reißen sich um so einen Job und wären Froh, wenn sie vom Arbeitsamt weg sind und du kommst hier so reingetrottelt und sagst, dass du kein Vollzeitjob annehmen möchtest.


    Dir sollten sie echt das Geld Sperren, damit du Gezwungen bist, einen Vollzeitjob anzunehmen :mad:

    Hallo zusammen!


    Kurz zu meiner Erklärung. Seit mitte Juli 2007, habe ich einen Minijob auf 330 €uro Basis. Bevor ich Gearbeitet habe, bezug ich vom Arbeitsamt 487,12 €uro.


    Seitdem ich Arbeite, ziehen sie mir folgendes ab


    165 euro + die 50 €uro, die ich abzahlen muss, macht nen Betrag von 215 €uro, die sie mir von 487 €uro abziehen, bleibt nen restbetrag von 272 €uro übrig. Bekomme aber nur 202 Ausgezahlt, wo bleiben also die restlichen 70 €uro?


    Dann habe ich einen Bescheid vom Arbeitsamt bekommen. Im September zum Beispiel, hätte ich 303 €uro Bekommen sollen, hierbei habe ich wiederum nur 202 €uro bekommen. Mitte September habe ich ne Nachzahlung bekommen und eigentlich hätte ich 101 €uro bekommen sollen, habe aber nur 56 €uro bekommen, wo bleiben also die restlichen 45 €uro?


    Woran liegt das und kann mir jemand die Rechnungsweise des Arbeitsamtes genauer Erläutern