Beiträge von morgana_33

    Hallo,


    in diesem Falle bleibt zu bedenken, das bei der unangemssenen Wohnung die Kautions und Umzugskosten nicht bewilligt werden.
    Auch kann es unter Umständen Schwierigkeiten bei der Beantragung der Erstausstattung (falls erforderlich) geben.


    Bei einem satz von 6,60? und einer Größe von 90m² komme ich auf einen Satz von 590?, bleibt die Frage ob die Familie in der Lage ist die Differnz aufzubringen.


    Soweit ich weiß rechnen sie auch noch 1,30? Heizungspauschale pro m²! Möbel brauch ich keine..habe alles bei Verwandschaft eingelagert :) Es fehlt nur noch die passende Whg.

    Nochmals Hallo zusammen :)
    Also lege ich lieber den Rest drauf!! Das beengte wohnen geht mir/uns langsam auf die Nerven! :)
    Ich würde schon ganz gerne die Whg. anmieten egal ob ich drauf legen muß,weil so kann es nicht weiter gehen! Meine Mum hat ja noch nicht mal eine vernünftige Heizung in Ihrer Whg..Dann bleibt nur die Frage wer zahlt die Kaution.. Denke mal dafür müßte ich dann selber auf kommen! Naja morgen erfahre ich mehr..


    vlg morgana_33

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Uns stehen 120m² zu,das wissen wir ja schon alles. WBS haben wir auch...nur gibt es keine passenden Wohnungen dazu.
    Und falls es doch mal so große Wohnungen gibt..sind sie nicht bezahlbar!!! Wenn die ARGE Köln die Miete übernimmt sollte der m² nicht mehr
    wie 6,60 Euro kosten! Nur ist das leider nicht machbar.


    lg morgana_33

    Hallo erstmal :)
    Ich hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann.
    Und zwar ist das so....
    Ich und meine Fam. (2 Erwachsene + 4 Kinder) sind anfang Juli von Hessen nach Köln gezogen.
    Wir wohnen zur Zeit bei meiner Mutter (7 Personen auf 70m²).
    Die ARGE Köln hat schon einem Umzug zugestimmt da es viel zu beengt ist.
    Nun meine eigentliche Frage..
    Wir haben eine Wohnung gefunden die 90m² (4 Zi.) groß ist und 567,00 Euro kalt kostet.
    Dazu kommen 150,00Euro Nebenkosten + 100,00 Euro Heizung/Warmwasser also insgesammt kostet die Whg.
    817,00 Euro.
    Dürften wir die Whg. mieten oder ist sie zu teuer???
    Mietangebot haben wir schon ausfüllen lassen..jetzt haben wir angst das unser SB dem Umzug nicht zustimmt :o
    Wir suchen schon seid Monaten eine geeignete Whg..nur leider gibt es keine angemessene Whg. für uns!!!


    Wie gesagt ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt..


    vlg morgana_33 :)