Beiträge von Sevgi24

    umbuchen geht nicht nur stornieren. Tja was solls selber schuld. aber ich bedanke mich für deinen Rat . Die Storno kosten liegen bei ungefähr 100 euro pro person besser die 200 euro zu verlieren, als den anspruch und den deutsckurs. danke und einen guten abend.

    also wir überlegen uns ob wir den flug doch stornieren sollen, auch wenn wir unser geld nicht ganz zurückbekommen, aber noch eine kleine Frage und wenn er sich für den Zeitraum vom 19.12. - 21.12 krank schreiben lässt??

    also du meinst er könnte aus dem deutschkurs rausgeholt werden, die sperrung ist mir egal da ich auch noch anspruch habe ob wohl ich arbeite. deutschkurs ist noch wichtiger, aber deutschkurs wird auch vom BAMFgefördert.

    Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus für eure Antwort.


    Mein Problem ist, dass wir am 19.12.2007 in den Urlaub wollen, da ich in Teilzeit arbeite habe ich keine Probleme bei der Genehmigung des Urlaubes. Es geht mehr um meinen Ehegatten der zur Zeit einen Deutschkurs besucht, dieser Kurs macht eine Winterpause vom 24.12.2007-07.01.2008. Da er noch bis zum letzten Ferientag 21.12.2007 zum Kurs muss bekommt er keine Genehmigung und wir haben die Reise Gebucht was würde passieren, wenn wir doch am 19.12.2007 fliegen würden.


    Die Arbeitsvermittlerin meinte er müsste sich am 21.12.2007 dort beim arbeitsplus melden, so dass er in den Urlaub kann, da wir aber für de 19.12gebucht haben kann er zu dem zeitpunkt nicht hin zur meldung und sie meinte auch wenn er vor dem 21.12 fliegen würde könnte er von dem Deutschkurs rausgenommen werden und wir könnten mit einem Wegfall des Arbeitslosebgeld II rechnen.


    Kann man ihm deswegen vom deutschkurs rausschmeißen?


    Womit müssen wir rechnen!


    Danke für eure Hilfe