Beiträge von rubin76





    Er hat 100,000 Euro schulden!!!!

    Laut meiner Steuertabelle müsste Dein Freund bei 3000 Brutto 1742 Euro Netto bekommen! Bei einer nicht gerade billigen KV! Irgenwss stimmt da nicht....



    Er hat ja die Lohnsteuerklasse 1..
    hab ja gesagt das er zwischen 1500-1800 euro netto bekommt ist meinst immer die hälfte von seinem Bruttolohn, von dem Geld gehen 1000 Euro Kredit, 120 Euro Lebensversicherung 100 Euro Privatekrankenversicherung und davon braucht er alleine knapp 200 Euro Sprit für zur Arbeit zukommen.
    Dann noch die Miete von 446 Euro warm + 70 Euro Gas+ 60 Strom+ 40 Euro Essensgeld für Kiga.
    Das sind mal die Monatliche Bezahlungen wo wir 100% haben.
    Das mit dem Bruttolohn, er ist nicht immer so Hoch, nur wenn er Überstunden macht oder wenn er mal Krank ist.
    Und es ist tatsache das wir nur das Geld von meinem Kind haben zum Leben
    Aber wie gesagt ich mach mich nicht mehr all so verrückt ich trenn mich eine weile von ihm bis wieder alles im Lot ist und ich eine Arbeit gefunden habe dann können wir wieder zusammen ziehn.
    So hat das wirklich keinen Sinn, zumal er noch 3 Kinder hat wo er Geld gibt.


    Gut dann bleibt mir nur noch eine Chance das ich den Mietvertrag auf mich laufen lasse und er bei seinem Bruder unterkommen muß bis ich eine Arbeit habe....dann können wir wieder zusammen ziehn....
    Ich kann mein Kind nicht Hungern lassen..!!!!!!

    Hallo,


    leider kann man da nicht viel machen.
    Die Sätze für ALG2 sind festgelegt und ihr habt wesentlich mehr als eine Familie mit einem Kind , die ALG2 bezieht.
    Habt ihr denn auch bereits versucht Wohngeld zu beantragen?
    Obwohl davon auszugehen ist, das ihr auch da über dem Satz liegt.
    Aber probieren geht über studieren.



    Hallo
    ja das haben wir schon versucht mit dem Wohngeld...aber leider auch nichts:-(

    Hallo,


    ich habe da ein Problem und ich bin auch nur am Grübbeln und nachforschen ob ich doch was machen kann!
    Es geht darum!



    Ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen, habe einen 5 jährigen Sohn, mein Freund arbeite und hat einen Bruttolohn von ca 3000 Euro, ich habe 154 Euro Kindergeld unf 125 Euro Unterhaltsvorschuß.
    Wir zahlen Miete 446 euro Warm, 70 euro Heizung und 60 Strom jeden MONAT.
    Ich habe auch ein Antrag für ALg 2 beantrag er würde abgelehnt weil mein Freund zuviel verdient!!!


    Wir haben aber kein Geld.......er bekommt grad mal die Hälfte von seinem Bruttolohn raus ( Lohnsteuerklasse 1)
    davon zahlen wir Miete, Heizung Strom und Auto weil er das ja braucht für die Arbeit.
    Es bleibt und nur das Geld von meinem Sohn aber mit dem Geld kommen wir nicht rum....das reicht ja gerade für mein Kind!
    Muß für den Kindergarten auch Essensgeld bezahlen ( 40 Euro )
    Ich weiß einfach nicht weiter ich möchte meinen Freund nicht verlieren, aber er meinte bevor wir HUngern müssen trennt er sich lieber von mir, weil ich ja füe seine Schulden nichts kann.


    Gibt es da keine Möglichkeit das man doch Hilfe bekommen kann und wenn es nur ein teil für die Miete ist, das würde uns schon weiter helfen???


    Vielen Dank im vorraus


    mfg Bianca