Beiträge von sweetsun23

    Da deine Schwester keinen Anspruch auf Leistungen hat, wird ihr Anteil den Mietkosten natürlich abgezogen



    dann würde man mir ja praktisch mein oder den mietanteil meiner kinder abziehen!!
    sie selber bekommt ja nix!

    ja sie ist ja erst 13 und somit kann sie ja kein geld durch arbeiten rein bringen. beim jugendamt wegen unterhalt sind wir ja gewesen aber passieren tut da auch nix.
    das jugendamt weiß ja von allem und sie ist ja einfach so von zu hause raus sondern das jugendamt hat sie da raus geholt und bevor sie dann ins heim musste hat man das dann so geklärt.
    nur wenn sie selber doch nix verdienen kann wie läuft das dann? ich will den staat bestimmt nicht bescheißen aber ich kann auch logischer weise von den 300 euro die ich habe nicht noch eine jugendliche zusätzlich ernähren.
    ich will ja nicht das die mir geld für sie geben ich verstehe halt nur nicht wieso noch miete abgezogen wird! sie selber hat ja nix

    ich hab bis jetzt noch keinen neuen bescheid bekommen!! darauf warte ich ja. ich hab vorher den bescheid für mich und meine kinder gehabt. das ganze ist mit dem jugendamt gelaufen und die eltern haben da zu gestimmt ohne richterlichen beschluß.
    das jugendamt sagt die zahlen nur bis zum 12 lebensjahr unterhalt und die eltern tun es nicht von alleine.
    aber ich verstehe nicht wieso an dem geld was man zu dritt hatte jetzt was abgezogen wird wo nur ne person mehr mit im haushalt ist. mit einer person mehr braucht man ja normalerweise auch mehr nebenkosten. ich bekomme mit meinen 2 kindern jetzt noch eine miete von 550 euro bezahlt jetzt sind wir zu viert und die wollen von den 550 euro abziehen das verstehe ich nicht!

    ich denke das hat damit zu tun wieviel man dazu verdient. ich hatte eine stelle wo ich 160 euro verdient habe und hatte einen freibetrag von 82 euro. und somit blieben noch 78 die angerechnet werden von den 78 euro hat man mir 30 euro abgezogen.also hab ich quasi 130 von 160 euro behalten können.

    also ich hatte diesen fall mitte des jahres auch. ich hab mich von meinem mann getrennt und mir daher mit den kindern eine eigene wohnung gesucht. die musste komplett renoviert werden.
    na ja da kamen welche von der arge und haben das kontrolliert und fotos gemacht das das wirklich gemacht werden muss.
    na ja ich hab dann 300 euro bekommen aber ich musste alles wieder zurückzahlen. ich denek das ist immer unterschiedlich auf was die da achten weiß ich nicht denn bei mir waren keine tapeten und kein teppich auf den boden.

    Hallo hab da ne lange Geschichte versuch es mal kurz zu fassen!!
    also ich bin mit 2 kindern im alter von 7 und 5 jahren alleinerziehend. aus mehreren gründen ist jetzt meine schwester im alter von 13 jahren zu mir gezogen.
    jetzt hab ich einen neuen antrag gestellt weil man ja jede weitere person im haushalt melden muss und da wurde mir gesagt das sie nicht mit in die bedarfsgemeinschaft aufgenommen wird und das mir miete abgezogen wird.
    wieso kann mir da keiner sagen und ich verstehe nicht wieso miete abgezogen wird wenn eine person mehr mit im haushalt lebt. ich bekomme momentan kein geld für meine schwester ich hab nur ein kindergeldantrag stellen können und von meinen eltern kommt eh kein geld.
    dann wollte ich unterhalt beantragen aber das geht ja auch nicht.
    na ja dann wurde mir gesagt weil die ja miete abziehen soll ich einen wohngeldantrag stellen aber der wird mir dann ja auch wieder angerechnet.



    kann mir das hier vielleicht jemand erklären wieso man geld abgezogen bekommt wenn die weitere person kein eigenens einkommen hat?!!


    Vielleicht hat ja auch noch jemand nen paar tips was ich da machen kann!!


    ich danke schon mal im vorraus