Beiträge von DavidK

    Schönen guten Tag zusammen.


    Ich habe Folgendes Problem


    Ich habe vor 2 Monaten meinen Job verloren und weiß nun nicht weiter.


    Ich habe das erste mal Schulden.


    Bei ARGE: 1024 €
    Alte HändyRechnungen: 643,24 € (Bruder hatte mein Handy leider eigenverschulden von mir um bekomme das Geld von ihm nicht)
    2 Mieten die nicht zahlen konnte ( 590€ zusammen
    1 Storm offen 118 €


    Ich bekomme wenn der Antrag da ist von Arbeitsamt Arbeitslosengeld 560 € (scheint abhanden gekommen sein da der Antrag ist schon lange abgegeben)


    Nun weiß ich einfach nicht weiter was ich machen kann. Es war letztens einer hier und wollte schauen, ob man was weg nehmen kann um so die Schulden zu tillgen.


    Familie kann mir auch nicht helfen, da ich nix mit ihnen zu tun habe bin vor 1 Jahr weg gezogen mit der hilfe von der ARGE da Misshandlungen vorliegen in der Vergangenheit.


    Ich bin nun 24 Bewerbe mich und alles und habe auch vorstellungsgespräche und Test. Test bestanden aber bei den Vorstellungsgespräche nicht weiter gekommen.


    Habe zwar ein Haus, doch da wohnt mein dad drin und ich konnte die abzahlung nicht bezahlen und wurde darmals so überschreiben das wenn ich nicht zahlen kann automatisch wieder auf mein vater überschrieben wird. somit habe ich nun garnix mehr außer schulden.


    Lebe zur zeit von ca 55 Euro für die 2 Monate. Für Nahrung kaum ausreichend aber wenn man wenig isst kommt man damit über die runden auch wenn schwer ist.


    Kann aber die Schulden nicht abbezahlen wenn ich keinen Job finde und habe auch Angst, das mir die Wohnung gekündigt wird und ich sonmit auf der Straße wohne...


    Kann mir jemand vielleicht helfen, was ich machen könnte?
    Bewerben ist klar, mach ich ja auch auf jeden Job der möglich ist, da ich nun mal gern Arbeite und keine Ansprüche stelle. Auch wenn ich eigentlich Kaufmann in Groß und Außenhandel gelernt habe.


    Mir wurd sogar nun die Krankenversicherung gekündigt....


    Vielleicht weiß jemand was ich noch machen könnte...

    Okay dann gehe ich heute dahin und fühle einen Antrag aus, bekomme ja arbeitslosen Geld 1 aber muss ich nun harz 4 solange ich noch keine Antwort von neuen arbeitsgeber bekommen habe beantragen oder sind das zusatzleistungen die ich beantragen muss?


    Edit: Okay habe es der Dame nochmal geschildert und meinte, das das so alles richtig ist und da von 860€ 60% bekomme das sind 560 euro.


    Soll zur Arge erst gehen, wenn das geld nicht ausreicht nicht vorher.


    Das versteh ich alles wieder nicht.


    Wohnung strom wasser usw: 363 € (245€ Wohnung warm + 118€ Strom Gas da in winter eingezogen bin ist der abschlag so hoch)
    Restbetrag ist somit 103 € zum Leben. versteh ich das so richtig?

    Also Arbreitssuchend habe ich mich schon gemeldet, und hab dann vom Amt einen Zettel bekommen den ich beim Chef einreichen sollte. Hab ich auch schon gemacht und arbeitssuchend bin ich seid dem 3.12 gemeldet da ich zuvor noch krank war hab auch schein beim amt eingereicht (39 grad fieber). Das ist alles gemacht. Aber wie ist das den mir wurde gesagt das bei 1000? brutte kaum arbeitslosengeld bekomme und das mich Harz 4 melden sollte. Hab von der ganzen Materie keine Ahnung und beim Amt selbst erzählt mir jeder auch was anders.

    Ich bin seid dem 30.11.2007 Arbeitssuchend (Arbeitslos)


    Alter: 23 (ab 31.12.1983 24 Jahre)
    Verdienst vorher: 1000 ? Brutto
    Arbeitslaufzeit: 1 Jahr


    Ich bin nun leider Arbeitslos geworden, da die Firma Personal entlassen hat.


    Eigentlich stehen mir keine Ansprüche an da ich noch keine 25 Jahre alt bin und somit bei meinen Eltern wohnen müsste, doch ich habe 1 Monat lang mal Harz 4 bekommen. Der Grund dafür war eine Sondergenehmigung wegen Gewalt zuhause.


    Als ich den Anspruch durch bekommen habe und eine Wohnung gefunden habe, habe ich jedoch nach 1 Monat einen Job gefunden. Nun 1 Jahr später habe ich ihn jedoch verloren.


    Folgendes hab ich bis jetzt gemacht:
    - Antrag für Arbeitslosengeld an meinen Chef weiter gegeben, den er jedoch noch nicht bearbeitet hat
    - Klar beworben und 1 von 2 Einstellungstest bestanden (EUROGATE da dauert es länger bis man eine zusage bekommt)


    Nun haben wir den 11. Dez 2007 und bin nun 11 Tage schon arbeitslos. Ich habe ein wenig Angst, das das Geld von Arbeitsamt sprich das Normale Arbeitslosengeld für Miete, Strom usw nicht reicht, da ich nur 1000 ? Brutto verdient habe. Wie genau läuft das alles ab, da ich wirklich keine Ahnung davon habe.


    Okay ich habe alles schonmal durch gemacht mit Harz 4, doch da hatte ich eine Beträuerin bekommen vom Jugendamt, weil ich die Polizei einschalten musste. (Grund: wollte Sachen abholen und wurde von Vater und Bruder gewürgt und vor ein Auto geschmissen)


    Deshalb weiß ich nun nicht wie handeln muss usw. und hab ein wenig bange, das ich später durch falsches verhalten meine Wohnung verliere und auf der Straße sitze.


    Danke schonmal für eure Antworten


    Gruß David K.