Beiträge von chris69

    Hallo,
    wie ist die Rechtslage für den Fall das es schlecht ausgeht und wir das Geld zurückzahlen müssen.
    Die schwiegermutter die bereits angekündigt hat das sie die aktiendepots umschreiben oder auflösen wird und
    wir sehen können wo wir bleiben.
    müssen wir nur das an die Bedarfsgemeinschaft ausgezahlte Geld zurückzahlen oder auch Leistungen die an die an Krankenkasse Rentenvers. etc. gezahlt wurden


    LG chris

    hallo und schon mal vielen Dank an Euch,
    Hallo Gaston,
    zu1 :38 schw ausw. 70% / 34 / 8 / 6 schw.Beh. Ausw. 70%GBH
    zu 2: Schwiegermutter hatte das Konto a den namen der Tochtervor ca 16 Jahren eingerichtet.
    zu 3: Kontoauszüge gehen an die Schwiegermutter
    zu 4 :Alles bezgl. des kontos ging an Schwiegermutter

    Hallo,
    ich habe ein ganz dickes Problem und benötige dringen Eure Hilfe!!!


    Folgender Sachstand:


    wir ein Ehepaar + 2 Kinder (Erw. u 1 Kind 70% Behindertenausweis) beziehen seit April 2006 ALG II


    haben im Antrag brav alles an Vermögen angegeben LV KFZ usw ...
    war alles ok und wurde bewilligt.


    Alles zusammen bis einschl Dez.07 rund 25000,- erhalten und kein neuer Job in Sicht.


    Jetzt kommt von der Arge ein Schreiben, das das bei einem Datenabgleich der Arge, bekannt wurde das auf
    ein Depotkonto meiner Frau Anfang 2007 Zinsen i H. von ca 500,-
    gezahlt wurden und zwar aus einem Vermögen das wir angebl. nicht angegeben haben.


    Da wir dachten, wir haben doch alles worüber wir Unterlagen haben angegeben
    und wir sicher nicht zum Spass schmarotzen und nix haben war schnell klar,
    das muss Geld sein, welches die Eltern meiner Frau für ihre Tochter als Altersvorsoge ansparen.


    Jezt haben wir die Schw. Eltern natürlich gefragt und es kam heraus das es sich um Geld handelt das ursprünglich 1990 mal erst auf einem Sparbuch war bereits auf den Namen meiner Frau, irgendwann wurde es in diverse Aktien investiert und so ist es auch noch immer angelegt. Wert ca 50.000,-?


    Allerdings wurde das Konto immer von meiner Schwiegermutter mit Vollmacht geführt, sie hat die Auszüge bekommen und alleinig alle Geschäfte abgewickelt. Meiner Frau war nie bewusst das da ein Grösseres Vermögen auf ihren Namen vorhanden ist.


    Zumal meine Schwiegereltern mir einen Vogel gezeigt hätten, wenn ich nach dem Verlust meines Jobs dort die Hand aufgehalten hätte.


    Jetzt will die Arge natürlich eine Stellungsnahme bis z 20.12.07 und droht bereits eine vollständige Sperre d Zahlung an.


    Was kann ich tun ????weiss jemand was???? welcher Anwalt ist darauf spezialisiert?????????


    Danke chris69