Beiträge von HSV31

    Ich möchte mit meiner Freundin in ihrer Wohnung für 1 Monat " Probe Wohnen"!


    Sie ist Hartz IV Empfängerin und ich bin Vollbeschäftigt. Kann da die Arge einen Strich unter der Rechnung machen was die Zahlungen betreffen?


    Es geht ja erst einmal nur um einen Monat!


    LG


    Michael

    Guten Morgen.


    Ich habe da mal ne Frage: Ich wurde als Mietfrei eingestuft weil ich bei meiner Mutter und meinen Bruder zusammen wohne. Aber ich muß mich ja an den Mietkosten sowie Gas und Strom beteiligen.
    Und das sind immerhin 230€. So bleiben mir nur noch 117€ im Monat da bleiben mir nur noch 3,90€ pro Tag.
    Meine Mutter bezieht auch nur eine kleine Rente und mein Bruder bezieht auch nur ALG I.
    Bin ich da falsch beraten wurden und kann ich eine Korrektur verlangen auch Rückwirkend?


    Brauche dringend Antworten.


    LG Michael

    Moin Ihr Lieben!


    Ein vom Sozialgericht bestellter Gutachter stellte bei mir eine Schwerbehinderung von GdB 50 und Kennzeichen " G " fest. Nun muß nur noch das Versorgungsamt dieses anerkennen.
    Daher meine Frage: bekomme ich dann unter Hartz IV mehr Geld ?


    LG


    Michael

    Moin Ihr Lieben.


    Zunächst einmal Hallo an Alle denn ich bin neu hier.:p


    Ich bin Krankheitsbedingt zum Hartz IV Empfänger geworden.
    Da ich an Rheuma erkrankt bin muß ich regelmäßig zum Schwimmen.
    Kann ich das als Mehrbedarf anmelden?
    Aus Ärztlicher Sicht ist das Schwimmen zwingend notwendig, ansonsten droht eine deutliche Verschlechterung meines Gesundheitszustandes.:eek:


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    LG


    Michael