Beiträge von Mäcky

    Wenn du einen Arbeitsvertrag hast,
    Und eine Wohnung die ins Behörden-Rasta passt,
    dann den Nachweiß bringst ein Auto für die Arbeit zu gebrauchen.....


    müßte alles durch gehen.....


    Aber die SB wollen alles vor Unterzeichnung sehen.


    Denn Umzug würde ich mir Bezahlen lassen damit du zum Leben genug hast ohne das es eng wird.
    Denn wie oft wird ein Umzug teurer.


    Mfg Mäcky

    @ wölfin


    Der Zuschlag soll doch den Betroffenen helfen sich der Situation besser anpassen zu können!!
    Für was ist jetzt eigendlich der Zuschlag gedacht??


    Das dachte ich ja auch....aber statt dessen ziehen die alles was geht noch ab..... da muß es doch Infos geben was mit dem Zuschlag "Gedacht" ist.


    -- Darf ich davon Leben und ist er mir
    oder
    -- Darf man damit Lücken stopfen wie Waschmaschine und bischen Unterhalt ??


    Das muß doch Irgendwo auch Bürokratisch festgelegt sein in unserem Behörden-Staat


    23 Jahre hart Gearbeitet und dann so was.....


    Mfg Mäcky

    Da man ja leider den Bürokratischen Weg Einhalten muß......


    Wohnung suchen
    Wohnung finden
    Daten dem Amt geben
    Die Berechnen ob Ja oder Nein
    Mit einem Arbeitsvertrag im Neuen Ort gute Chancen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann direkt mit Absprechen wie es mit einer Finanzierung von einem Auto aussieht (max 1500?) gibt es.
    Einen Zeitplan mit dem Bearbeiter aufstellen das auch alles Reibungslos durch geht.
    Und sich Schriftlich alles bestätigen lassen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sollte eine Privatinsolvenz laufen rate ich jeden das vorher mit seinem Insolvenzberater ab zu klären.
    Denn die nebenkosten eines Fahrzeugs können einen schneller wieder einholen wie man denkt.


    Mfg Mäcky

    Hallo zusammen,


    Nach einem Rabenschwarzem Jahr bin ich ganz Unten angekommen und was mich beruhigt ist das es nicht mehr tiefer geht.
    Habe aber eine Frage.
    Meine Situation:


    Trennung von Freundin und Kind + 1Kind aus erster Ehe.
    Umzug in eine 2 Zimmer Wohnung in der ich alleine lebe.
    War 1 jahr Arbeitslos
    bin jetzt in Hartz 4 gerutscht.
    Konten-Auto und laufende Kosten sind zusammen gebrochen.
    Auto verkauft.
    Privatinsolvenz ist Eingereicht beim Amtsgericht.


    Jetzt mit hartz4 bekomme ich einen Zuschuss in höhe von 160?
    Von diesem Zuschuss werden 125? Unterhalt Überwiesen an das Jugendamt (diese haben das bei der Jobkomm eingefordert und die Jobkomm genehmigt für meine 4 Jährige) Erfahren habe ich es per Änderungsbescheid !!!!
    Aber mein 11 Jähriger bekommt nix....
    Dann hatte ich noch eine Waschmaschine beantragt (Erstaustattung) die wurde mir aber per Darlehn aufgedrückt (ohne mein wissen) und wird mit 20 ? auch von den 160? abgezogen.


    Ist das alles so richtig???
    Wo kann ich da was nach lesen.?


    Ich möchte gerne Unterhalt für meine Kinder zahlen aber ich habe doch nun mal kein Geld und jetzt wird von denn 160? auch nur 1 Kind "teilweise" Unterhalten.
    Habt ihr da mal Infos für mich.
    Vielen dank im voraus.
    Gruß Mäcky