Beiträge von fritz1

    Wenn es da keine Möglichkeit gibt, werde ich mir Arbeit suchen müssen,ist nicht leicht und hatte gedacht mit 110€ auszukommen,kann ja nicht sein.
    Aber vielen Dank für deine A ntwort.
    LG fRITZ1

    Meine Situation:
    Beziehe 345€ BaFög nach Einkommensberechnung meiner Eltern,und 100€ Mietzuschuss ,nach Abzug von Miete und Nebenkosten ,bleiben mir noch 110€ für den Monat zu leben.Alter 29Jahre mache zur Zeit mein Fachabitur im Kolegg.noch 1 Jahr dann gehts mit der Hochschule weiter.
    Nun meine Frage . Was kann ich noch irgendwie beantragen,das ich über den Monat komme.Zur Zeit hilft mir die liebe Oma aus.
    Wie sieht das mit Hartz 4 aus.

    Also schriftliches gibts nichts da ich aber meine Frau begleitet habe und bei dem Gespräch dabei war kann ich das bezeugen.
    Es kann ja wohl nicht sein das von Sanktionen abgesehen wurde ,und alles so besprochen wurde.
    Und nach einem halben Jahr sagen die Behörden "WAR DOCH NUR EIN SCHERZ"
    Das kann es doch wohl nicht sein.

    Gerade bei der Arge gewesen und nun sprach uns diese Mitarbeiterin Sanktionen aus,weil meine Frau
    im November08 ein Angebot ausgesclagen hatte.Am gleichen Tag sind wir aber mit der Vorgesetzten
    überein gekommen das es ohne Sanktionen geht und wir im Januar 09 eventuell nochmal Bescheid bekämen
    ob diese Maßnahme nochmal angeboten wird,dies ist aber nicht erfolgt.
    Was sollte man nun machen.

    Wir wollten mal unsere situation schildern und zwar sieht es bei mir so aus:
    Ich beziehe eine EU Rente von 845? brutto 776 netto alter 46
    schwerbehindertenausweis 80% mit G (wegen mehrleistung)?
    meine frau kommt ende mai in alg 2
    alter 44
    wohnung 71 qm
    KM 275
    NK 110 warmwasser wird mit strom beheizt
    wieviel vermögen dürfen wir haben und in die altersvorsorge investieren