Beiträge von Matze83

    Also heißt das:


    Mit über 25 bin ich eine eigene Bedarfsgemeinschaft die in einer Haushaltsgemeinschaft wohnt?


    Muss ich meine Eltern bestätigen lassen das sie nicht für mich aufkommen mehr!?

    Hi!


    Ich habe folgende Frage!


    ich gerade 25 geworden habe einen Alg2 antrag gestellt! Ich wohne noch bei meinen Eltern! Im letzten Jahr 2007 habe ich ca. 6 monate gearbeitet! Anschliessend Arbeitslos geworden und da unter 25 gewesen kein anspruch aug Alg2 gehabt da Eltern zuviel verdienten!


    So nun möchte ich wissen ob ich Alg2 bekomme und wieviel! Meine Eltern und ich bilden ja keine Bedarfsgemeinschaft mehr sondern eher eine Wohngemeinschaft! Wir Wirtschaften jeder für sich!


    Müssen meine Eltern weiter für mich Bezahlen? Und wird die Miete durch 3 geteilt bei 3 im Haushaltlebenden Personen (Eltern+ich)?


    Ist es sinnvoll ein Schreiben aufzusetzten in dem meine Eltern versichern mich Finanziell nicht mher zuunterstützen?


    Ps: im antrag unter Bedarfsgemeinschaft wo die ganzen Vermögens sachen abgefragt werden muss ich meine Eltern nicht angeben ihr Verdienst und so ?


    Danke für antworten!