Beiträge von larees

    Hallo ,


    ich bin 35 Jahre , wohne wegen Schulden die ich habe, bei meiner Mutter , um diese abzutragen . Ich bekomme Arbeitslosengeld II wobei mir anteilig Miete gezahlt wird . Ich habe aber seit Monaten ohne jegliche Brgründung vom Amt keine Mietzahlung mehr bekommen . Meine Mutter und ich haben damals einen Untermietsvertag gemacht , den das Amt akzeptierte . Ständig sind irgendwelche Unterlagen von mir veschwunden beim Amt und immer wird mir was anderes erzählt bezüglich der Miete . Meine Mutter besteht auf ihr Geld , da sie nur eine kleine Rente bekommt und die Miete nicht alleine tragen kann . Nun hat sie mir die Kündigung ausgeschrieben , weil es ihr langsam reicht mit dem Amt . Das Amt hat mir zwar zugesprochen , die ausgebliebenen Mieten zu erstatten , aber sie können mir nicht sagen wann . Jedenfalls hat meine Mutter in ihrer Kündigung mir eine Frist gesetzt , bis wann ich die Mieten nachzuzahlen habe . Diese ist abgelaufen und ich bin mit der abgelaufene Frist zum Amt . Ich habe den Sachbearbeiter vor Ort gesagt das meine Mutter mich nun der Wohnung verweist und sie mir doch bitte helfen sollen , vieleicht schon mal einen Betrag in bar auszuzahlen um das ich vieleicht noch Glück habe und meine Mutter mich wieder auf nimt . Der Bearbeiter sagte nur , daß er nicht glaubt , meine Mutter würde mich raus schmeißen . Nun habe ich aber keine Bleibe mehr , und meine Mutter will ihre Mieten trotzdem nachgezahlt haben . Was kann ich jetzt machen ? Darf das Amt das machen ? Und wer kann mir diesbezüglich helfen ?



    LG
    Larees:(