Beiträge von silke

    hey..danke für die schnelle antwort.mit dem neuen vermieter haben wir das schon abgeklärt u er wäre mit allem einverstanden..die warmmiete beträgt 600 euro..hab aber leichte bedenken ,dass arge wegen den 110 qm probleme machen könnte...kennst du dich da zufällig aus? lg

    was ich vergessen habe noch zu erwähnen.. die neue wohnung würde 80 euro weniger kosten und es würden auch keine umzugskosten entstehen,da die wohnungen nur 400 m voneinander entfernt sind,so dass ich auch den kiga wegen meinem sohn nicht wechseln müsste.

    Hallo,


    hätt da mal einige fragen.. :D
    Also, momentan wohne ich,26 mit meinem sohn,4, in einer 70 qm grossen wohnung. ich weiss,dass mir nur 65qm zustehen , aber die kosten für die 5 qm trage ich selbst.jetzt sind in dieser wohnung die fenster undicht,wodurch nun die wände nass geworden sind und sich schimmel gebildet hat.
    war anfang der woche bei arge u hab wegen umzug gefragt u ihr das mit dem schimmel als grund genannt.daraufhin schickte sie mir zwei mitarbeiter am nachmittag zu mir nach hause um sich die wohnung anzuschauen.die schimmelflecken wurden fotografiert u mir wurde gesagt,dass ich,wenn ich eine andere wohnung gefunden habe,eine mietbescheinigung abgeben soll.das problem ist jetzt folgendes.ich könnte zu einem (nicht meinem :D ) freund ziehen.die wohnung hat 110 qm, 3 zimmer,wovon aber schon der flur fast 26qm ausmacht.wir wollten eine wg daraus machen, da seine vorige mitbewohnerin vor kurzem ausgezogen ist und er sich die wohnung alleine nicht leisten kann...so hab ich das auch der arge mitgeteilt.kennt sich da vielleicht jemand von euch aus wie das mit wgs ist?? wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte,da ich meinem sohn nicht zumuten möchte,weiterhin in der alten wohnung zu bleiben,da er mittlerweile schon stark wegen dem schimmel hustet. vielen dank