Beiträge von yvonne01

    Hallo,


    in dem Brief von der Arge Oer-Erkenschwick steht, das wir jetzt noch die Zustimmung von Recklinghausen brauchen....


    Habe heute wieder hin und her telefoniert deswegen.... Und unsere jetztige SB will sich jetzt mit Recklinghausen in Verbindung setzen und das klären...



    LG Yvonne

    Hallo Ihr,


    haben jetzt endlich den Brief von der Arge, das wir grundsätzlich umziehen dürfen (weil wir in eine andere Stadt ziehen).... Haben uns total gefreut, wegen der zustimmung....


    In dem Schreiben, steht das wir uns jetzt mit der Stadt Recklinghausen in Verbindung setzten müssen, wegen der neuen Wohnung....


    Gesagt getan... Aber in Recklinghausen wurde uns gesagt, das Oer-Erkenschwick, das mit der neuen Wohnung regeln müßte....


    Ich hab dann unsere SB in Oer-Erkenschwick nochmal angerufen, die sagten nein, es wäre Recklinghausen, das ging jetzt ein paar mal hin und her...


    Ich bin jetzt etwas verwirrt....


    Wer ist denn jetzt zuständig für uns????



    LG Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    habe heute bei der Arge vorgesprochen und unsere SB meinte das einer Genehmigung wohl nix im Wege stehen würde, da unsere Wohnung von der Kaltmiete und von den Nebenkosten zu hoch wäre...


    Und die neue Wohnung wäre passend für uns...


    Jetzt brauch sie nur noch für die Unterlagen schriftlich, warum wir umziehen möchten...


    Morgen um halb zwölf haben wir den Termin dafür, wir schon schiefgehen ;)


    LG Yvonne


    P.S. danke nochmal für eure Hilfe.... Super Forum.... Dickes lob!!!!! :)

    Hi Nataly,


    sicherlich gab es Mülltonnen ;-)


    Nur so wie der Vermieter meinte hätte er sich verschätz, was die Kosten angehen.... Hätte zu wenig berechnet.... Naja ob das so rechtens ist, ist noch so dahin gestellt.... Aber was will man als mieter machen....


    Wgen dem Gas, meine Freundin hatte eine deftige Nachzahlung, und wurde hochgestuft :mad:

    Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich eine Frage für meine Freundin....


    Ihre Wohnung war von Anfangan zu teuer (52Euro), man hatte ihr das mündlich mitgeteilt....


    Jetzt hat sie folgendes problem, ab nächsten monat erhöhen sich die Nebenkosten (150 Euro).... Jetzt hat sie angst, das man ihr mitteilt, das sie bald umziehen muß... Und das möchte sie nicht, da sie sich in ihrer Wohnung sehr wohl fühlt...


    Bis wohin drückt das Amt noch ein Auge zu, das man nicht umziehen muß?!?!?



    LG Yvonne

    Hallo,


    wir würden gerne wissen, ob die Arge einen Umzug genehmigt, wenn man eine Wohnung findet die günstiger ist wie unsere jetzige...


    Unsere alte Wohnung kostet uns:


    Kaltmiete: 550 Euro
    Nebenkosten: 120 Euro
    RWE: 312 Euro (Strom und Gas)


    unterm Strich insgesamt: 982 Euro


    Hätten eine Wohnung in Aussicht, die Kosten belaufen sich wie folgt:


    Kaltmiete: 504 Euro
    Nebenkosten: 200 Euro (inkl. Heizung)
    RWE: 80 Euro (Strom)


    unterm Strich insgesamt: 782 Euro


    Was meint ihr dazu????



    LG Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    ab nächsten Monat müssen wir für unseren Palast kanppe 1000 Euro bezahlen :mad:


    Da die Rwe mal wieder zugeschlagen hat...


    Wenn wir uns jetzt eine günstigere Wohnung suchen würden, würde das Amt einem Umzug zustimmen???


    Von einer Wohnung die mit Gas geheizt wird haben wir teirisch die Nase voll, damals mit der Ölheizung sind wir besser gefahren...


    Was meint Ihr hätten wir chancen den Umzug genehmigt zu bekommen????



    LG Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    im moment haben wir eine Gasheizung und ich finde das das ganz schön teuer ist....


    Wir suchen eine neue Wohnung und würden gerne wissen ob vielleicht eine Ölheizung günstiger ist....


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet :)



    LG Yvonne

    Hallo Ihr,


    haben heute die RWE Abrechnung bekommen und bin fast hinten rübergefallen....


    Wurden natürlich auch hochgestuft....


    Übernimmt das Amt eine Nachzahlung für Gas????


    Ab März haben wir dann eine Miete von 900 Euro :eek:


    Kann das Amt deswegen sagen, das wir uns eine günstigere Wohnung suchen müssen?!?!?!



    LG Yvonne

    Hallo Ihr Lieben,


    wir hätten eine Wohnung gefunden, die wir gerne beziehen würden.... Die Kaltmiete beträgt 600 Euro, sind bald 6 Personen.....


    Wenn die Arge den Umzug nicht genehmigen sollte, wir aber troztdem umziehen würden, könnte uns die Arge das komplette Geld streichen oder bezieht sich soetwas nur auf die renovierungskosten?



    LG Yvonne

    Hallo,


    ich habe eine frage zur Kaltmiete....


    Wir sind 5 Personen bald 6, wieviel Kaltmiete darf unsere neue Wohnung haben?


    Über Antworten würede ich mich sehr freuen....



    LG Yvonne