Beiträge von Bubble

    Erstmal Danke für deine rasche Antwort:)
    Wie hoch die Miete (kalt) sein darf, da habe ich mich schon erkundigt. Da habe ich auch schon die Mietbescheinigungen bekommen, die der zukünftige Vermieter dann ausfüllen muß. Aber was ist gemeint mit
    "Antrag auf Umzug stellen"? Ich dachte das mache ich nachdem ich die Wohnung "bewilligt" bekommen habe.
    Danke im voraus

    Hallo Ihr Helfer,


    Meine Frage ist folgende. Ich möchte mich von meinem LG trennen. Ich bekomme HartzIV und er ist Selbstständig gemeldet. Sein Einkommen ist allerdings so gering, daß auch er einen Zuschuß bekommt. Wenn ich jetzt innerhalb meines Wohnortes wechsel, damit meine Tochter in Ihrer gewohnten Umgebung bleibt, habe ich dann Anspruch auf Umzugskostenbeihilfe und eventuell Zuschuß für die Wohnungsausstattung?


    Ich danke für Antworten im voraus...:)

    Es gibt eine BG, eine Person ist arbeitslos, die andere ist Selbstständig. In der BG wird halbjählich ein neuer Antrag gestellt, in dem für die Selbstständige Person Rechnungen vom letzten halben Jahr eingereicht werden, die dann auf das kommende zu beantragende Halbjahr pauschalisiert angerechnet werden. Dann ist es aber so, das der pauschal angenommene Betrag nicht erwirtschaftet wurde. Steht der selbstständigen Person dann nicht eine Nachzahlung zu? Wie und eventuell mit welcher Schriftform muß diese Nachzahlung beantragt werden?:confused: