Beiträge von luckyladyjanine

    HALLO


    ab nächstes jahr januar ist mein sohn 3 jahre alt und könnte bald in den kindergarten. könnte ich wie früher selbständig arbeiten? da ich ja nicht weiß wieviel ich verdiene müsste das arbeitsamt dann die diferenz zahlen wenn ich unter meinem satz bleibe? und wenn ich mehr verdiene?


    kann ich dann noch über das arbeitsamt versichert (krankenversicherung) bleiben?


    andere möglichkeit wäre ab frebruar auf eine kosmetikschule zu gehen. bekomme ich da unterstützung?


    kostet 250 euro pro monat und danach hab ich einen abschluss als kosmetikerin. habe bis jetzt keine berufsausbildung.


    mfg


    luckyladyjanine

    die wohnung hat ca. 90 qm . ich konnte die wohnung behalten da ich nur arbeitslosengeld bekomme bis mein sohn einen kindergartenplatz bekommt. dann kann ich wieder selbständig arbeiten und dafür brauchte ich den lagerplatz hier in der wohnung .ich hätte viel füher wieder gearbeitet doch da meine mutter plötzlich gestorben ist muss ich jetzt warten auf den platzt im kindergarten.


    ich habe eine vorrauszahlung von 1200 euro bezahlt und hatte die jahre davon nie eine so hohe nachzahlung:confused:


    zuständig ist die arge hachenburg im westerwald.

    hallo


    seit jan. 2006 beziehe ich arbeitslosengeld 2 da mein sohn geboren wurde. jetzt habe ich eine sehr hohe nachzahlung für die heizkosten bekommen für das jahr 2006. ca. 1200 euro . das amt hat gemeint es gäbe keinen antrag den ich stellen könnte damit die kosten übernommen werden.


    ich suche gerade eine andere wohnung um nicht noch höhrere kosten zu verursachen doch die nachzahlung von 2007 kommz bestimmt auch noch:confused:


    was mach ich denn da. ich kann doch nicht auf einmal so viele schulden haben:(