Beiträge von tatjana11

    offiziel Mietvertrag?
    Das habe ich mit meine Vermieter schon vor 8 Monaten gemacht und hat er auch erlaubnis von seine Hauptvermieter dass er diese Haus untermieten darf ( alles schriftlich von Haupvermieter auch.)
    Diese Mietvertrag habe ich schon mitALG2 Antraf zusammen gegeben.
    Kann etwas wieder schlecht gehen?
    und wie ich gerade geschrieben habe,sie wollen unbedingt schriftlich,dass ich und unsere Vermieter keine ehe
    ähnliche oder andere Beziehung haben.(Ohne diese Mensch wo sollte ich und meine Kinder schlafen,er hat uns
    sehr viel geholfen,und seit Monaten auch kein Wort gesagt wegen Miete auch.Er hat Freundin und heiratet er bald.)
    Aber mit meine schechte Deutsch kenntnis kann ich das nicht gut schreiben.
    Wie kann Mann so was richtig formilieren?
    Wahrscheinlich er und ich zusammen unterschreiben.

    Hallo
    Ich habe heute mit meine Ansprechpartner gesprochen.
    Ich bin ja Untermieter und 3.Etage Wohnt meine Vermieter.
    Er wollte irgendwie eine Schriftliche Beweiß dass ich mit diese Mensch keine Beziehung habe oder dass wir mit Ihn nicht zu tun haben.
    Wie kann mann das formulieren, Soll meine Vermieter was schreiben und wir beide unterschreiben?
    Was soll er schreiben,vielleicht kann jemand eine kleine Muster für mich schreiben?
    danke

    Falls ich Unterhaltsvorschus bekomme für die Kinder
    Meine 2 Töchter sind 8 und 10, und 168 x2 = 336 Euro
    Wird das Geld komplett von ALG II abgezogen oder als minus berechnet oder gibt es pauschale für die diese?
    Wenn ich jetzt Antrag stelle für Unterhaltvorschuss, soll ich wieder ALG II bescheid sagen,das Ich Unterhaltvorshchuss bekomme?
    oder Fragen die nicht in Jugendamt wieviel ALG II bekomme?Ich weiss das ja selbst nicht,das Bescheid habe ich noch nicht bekommen?

    Hallo


    Bis jetzt habe ich keine pozitives bescheid oder Geld bekommen,aber wenn der Team Leiter sagt,dass ich recht habe für ALG 2, dann muss ja mindestens die Bescheid muss die nächste Tagen kommen.
    Unterhaltsvorshuss, ich mache sofort am Montag eine Antrag.


    Was bis jetzt passierte, ich nehme die nicht als sieg an, ich sage einfach gerechtigkeit.


    was ich bis jetzt erreicht habe?


    Die die Menschen die mich und meine Kinder überhaupt nicht kennen,
    Die, die Menschen sind überhaupt nicht meine Verwandten oder Freunde gewesen,


    Diese Menschen haben mir Tipps gegeben und geholfen,beratet ohne ende...
    Diese Menschen haben das getan ohne was zu warten.


    (nicht wie eine Frau erst B.hilfe schein bekommen und nochmal Hände auf machen,wegen die Frage Arbeitserlaubnis versehen,,,,,,,,,,,,,,,)


    Deci,Nataly,Horst und alle andere...Ihr seid diese Menschen...Ihr habt mir kraft gegeben und richtige Wege gezeigt...nicht ein Paar Wörtern,sogar habt Ihr minuten lang Tipps geschrieben,,und mir geholfen.
    Ihr werde euch nie vergessen,ich bin jetzt glücklich auch,weil ich mehrere Schwester und Brother habe wie
    euch.


    und auch die Leute dass diese sozialleistungen Forum gemacht haben,ich danke euch auch.


    Ab heute egal was passiert,diese Sachen wollte ich schreiben.


    Danke Gott,dass diese Menschen noch existieren.


    Ich melde mich wieder,wann ich was höre wegen ALG2 und Unterhaltsvorschuss.


    Danke.


    MILIU ACU

    :::::::::::::::::::::::::ICH HABE GUTE NACHRICHT UND SCHLECHTE NACHRICHT::::::::::::::::::::::


    GUTE NACHRICHT. Ich habe heute mit teamleiter gesprochen und hat er gesagt, dass die Fehler gemacht haben,und akzepiteren meine Antrag.Das heisst dass ich recht gehabt um Hilfe zu bekommen.


    SCLECHTE NACHRICHT.Mein Chef hat gestern eine Brief bekommen,dass ich in seine Firma ohne Arbeitserlaubnis arbeite.Wir haben meine Akten angeschaut,und da gibt es eine Lücke dass ich oder mein Chef versehen wieder Arger bekomme.


    ich habe erst die Arbeitserlaubnis bekommen als Befristet von 06.12.2006 bis 07.12.20007.


    das bedeutet 1 Jahr Arbeitserlaubnis.
    Ich und auch meine Chef versehen,und haben gedacht das meine Arbeitserlaubnis gilt 1 Jahr von Arbeitsbeginn 01.02.2007 bis 01.02.2008.und deswegen habe ich erst in 21 Januar Antrag gemacht für die Arbeitserlaubnis und habe ich sofort bekommen als unbefristet Arbeitserlaubnis.
    Aber in diese Fall habe ich von 7 Dezember bis 21 Januar ohne Arbeiterlaubnis gearbeitet und hat er mich auch ohne Arbeitserlaubnis angestellet.
    Jetzt drücken die mit Telefonen und Schreiben meine Chef wie er das erlaubt hat.
    Jetzt bekommen wir wieder ärger wegen versehen??Sonst wäre ja kein problem,vor Ablaufdatum meine Arbeitserlaubnis ein Antrag geben.Aber wie ich gesagt,so viele Stress und versehen.


    Teamleiter sagte dass ich noch ein Paar documente bekomme und die soll ich fertig machen,aber ich weiss nicht was..
    Vielleicht diese Thema?Oder bekomme ich Sperre oder meine Chef bekommt ärger?


    Jetzt gehe ich Arbeitsamt um diese Situaiton zu erklären,und meine Arbeitserlaubnis rückwirkend von 07.12.2007 machen.Vielleicht machen ja das.Sonst weiss ich was ich machen soll.


    Ich habe meine Anwaltin angerufen und das erklärt, sie sagte dass das eine andere Fall ist,Sie hat diese Beratungshilfeschein bekommen,ALG II Ablehnung,nicht für diese Thema!!!!
    Das ist ja meine Fall,Ich bekomme vielleicht sperre wegen diese Versehen oder meine unschuldige Chef.
    Sie sagte dass Sie jetzt viel zu tun hat und erste warten bis die nächste Woche.

    Ich versuche jetzt mit meine Arbeitsgenehmigung rückwirkend machen.
    dann melde ich wieder.

    Hallo Deci,Es tut mir leide für deine Kinder,meine 2 Töchter haben chronik Asthma und habe ich fast jeden Tag mit die Gesundheitlich problemen.


    So bis jetzt so gelaufen.


    Ich war schon Arbeitslosen Zentrum in Bielefeld,die waren sehr nett,aber wenig Erfahrungen für meine Fall.
    Die haben mir andere Stelle geschickt,dass mir besser beraten können.
    Diese Beratungstelle hat auch wenig Ahnung gehabt, aber später haben mich angerufen,dass ich Beratungshilfeschein von Amtsgericht nehmen soll,weil die mit eine Anwaltin gesprochen haben,sie sagte was pozitives.
    Na ja gut.
    Gestern habe ich die von Amtsgericht abgeholt und wieder zu diese Stelle gegangen,
    die haben mich zu eine Anwaltin geschickt.
    Gestern habe ich mit Sie gesprochen und Beratungshilfeschein zu Ihre abgegeben.Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl gehabt wegen diese Beratungschein aber bin ich nicht sicher deswegen jetzt werde ich das nicht kommentieren.
    Vor ein Tag diese Beratungstelle sagte mir, dass ich fast 100 Prozent recht habe um hilfe zu kriegen,aber diese Licht habe ich bei meine Anwaltin nicht gesehen.
    Sie braucht natürlich die Akten von Arbeitsamt und mehr informationen für meine Fall.
    ich melde mich

    Ich bin wieder zurück und leider keine gute Nachrichten.
    Die haben meine Antrag abgelehnt weil ich gehöre nicht gem §7 Abs. 1 Satz 2 SGB II I.V.m §2 Abs. 2 Nr.1 und 2 Alt Freizüg/EU zum Leistungsberechtigten Personenkreis, da ich als Ausländer eine Eu-Stattes(hier Litauen)
    sich auschließlich zum Zweck der der Arbeistsuche in Deutschland aufhalten.


    Eine Zeitliche Obergrenze für den Ausschluß ergibt aus §2 Abs.5 FrezügG.Hat sich der Unionsburger seit fünf Jahren ständig rechtmäßig in der BRD aufgehalten,genießt er in Daueraufenhaltsrecht.


    So ist das...
    Ich habe ihn gefragt,warum vor 8 Monaten haben Sie mich nicht richtig informiert und gesagt dass ich ein Jahr arbeiten sollte,
    Antwort: Ich habe versehen und wusste ich selbst nicht.
    Er war wie immer sehr unfreundlich aber dieses mal mein Chef war da und hat er genug von Ihn bekommen.
    Er arbietet ja nicht in Kindergarten,erst mal so sagen und dann wusste er ja nicht.
    Warum bezahle ich den Arbeitslosenversicherung,keine Ahnung.


    Und jetzt alles vorbei?


    Wie soll ich mit meine Einkommen klar kommen mit 3 Kindern?
    Wohnungmiete?
    usw..?


    Unherhaltvorshuss?
    Wohngeldantragen?
    Bestimmt die werden auch die Anträge ablehnen?
    Ich kann auch nicht mehr meine Land zurückkehren, Da habe ich nichts mehr,Hier Kinder geheh zur Schule auch.
    Vielleicht vor 8 Monaten bei erste Antrag wenn er sagte dass ich 5 Jahre warten soll,wurde ich vielleicht was anderes überlegen,aber jetzt wegen ihn,weiß ich nicht was ich machen soll?
    und die Kinder,wie komme ich klar mit sowenig Geld klar?Ich habe schon ein Paar Monaten Miete noch nicht bezahlt...


    Am Donnerstag habe ich eine andere Teamleiter in ALG2 Behörde Termin,Er ist auch eine Teamleiter von meine Ansprechsparter.Vielleicht überlegt er anderes?ich glaube nicht,die da sitzen,die sind alle Freunde und machen bestimmt nicht gegen miteinander.


    Liebe Horst,ich habe die Dame von Linkpartei schon geschrieben,aber bis jetzt auch keine Antwort seit eine Woche?


    Gibt es noch etwas zum machen?
    Gibt es noch hofnung dass ich für meine Tochter eine Mädchen Schultasche kaufen kann?
    sollte ich vielleicht meine Nationalation wechseln,eine Kürde oder Türkin oder eine andere Staatangehörige zu sein?
    Soll ich meine Kinder nehmen und gehen zum Bahnhof Hände auf machen?
    Soll ich was illegales machen?

    Ich habe gerade mit meine Ansprechpartner gesprochen und wollte ich das Grund wissen,dass warum hat er meine Antrag abgelehnt hat.
    Er sagte er glaubt dass ich noch 5 Jahre arbeiten soll.
    Ich glaube dass der spinnt,Ich habe gerade eine Anwalt angerufen,er sagte ich soll 5 Jahre arbeiten um Rente zu kriegen, aber nicht ALG2.
    Jetzt gehe ich mit meine Chef dahin,und frage ihn diese Fragen?
    Falls ich 5 Jahre arbeiten sollte,warum sagte er mir vor 8 Monaten, ich mindestens 1Jahr arbeiten und Arbeitslosenversicherung bezahlen soll?
    Warum sollte ich soviel Geld bezahlen für die Übersetzungen,dass könnte ich ja nach 5 Jahre machen?
    wie serios hat er meine Antrag gelesen hat,und hat die Ablehnung falsche Adresse geschickte?
    Wo er arbeitet,dass alle mit seine glauben oder mit Gesetze läuft?
    und noch ein Paar...
    Ich melde mich wann ich zurück bin,Ihr habt mir kraft gegeben und kämpfe ich mit diese Mensch bis zum ende.
    Er ist endlich kein Gott.

    noch einmal vielen Dank fur Ihre
    muhe.Ich habe meine Stelle noch und arbeite ich weiter,deswegen wahrscheinlich bekomme ich nicht ALG 1.Ihr macht schon genug fur mich,und eine Begleitung ware bisschen ubertreiben von euch.Ich weiss dass alle euch genug zu tun haben.


    montag habe rufe ich erst meine Liebe Asprechpartner und mache ich eine Termin,ich gehe mir meine Chef dahin,und nehme ich Ablehnung was die nicht rictige Adresse geschickt haben,und dafur werde ich meine Liebe Ansprechpartner ein Paar passende Worter sagen,dass er eigene Arbeit so serios macht.



    montag habe ich in Bielefelder Arbeistlosenzentrum Termin und gehe ich dahin,Dienstag mache ich Termin mir Deutcheskreuz und falls die keine fur mich nichts machen kann,dann mittwoch gehe ich Amtsgericht und nehme ich Beratungschein...
    Ich bin bald fur diese Sache experte,und ab heute die Leute wie meine Situatonen haben,werde ich helfen genau wie euch...Ich bette fur euch alle auch und melde ich micht ab Montag wieder wie alles lauft.

    Vielleicht haben die meine Antrag abgelehnt,weil ich die Antrag 28 Januar gegeben habe???
    12 Monaten durch Arbeiten wäre für mich 1 Februar ende gewesen...Ist das möglich wegen 2 Tage früher Antrag gegeben?


    Eine Hat gesagt noch,dass ich von Amtsgericht Beratungschein nehmen soll, und mit eine Anwalt sprechen,dass Kosten Amtsgericht übernimmt.


    Meine Chef´s Anwalt auch gesagt dass ich 12 Monate durch gearbeitet und Arbeislosenversicherung bezahlt habe,hundert prozent dass Sie meine Antrag akzeptieren sollen.


    Ich denke diese ALG 2 behörde hat genug Erfahrungen mit diesen Sachen,warum sonst meine Antrag ablehnen?

    kopf hoch???
    ok.ich tue das.
    Aber ich kann meine Trenen nicht halten,wann ich denke ohne 2 Wörter diese Chef Beamter mich raus geshchimiesen hat.
    Ich bin eine Frau und Mutter.Wie diese Menschen mit Frauen sprechen und behandeln,ist unverschäme.
    Natürlich die können das nicht gegen Horst oder Nataly machen,weil Ihr gibt sofort passende Antwort.
    Ich habe mein Chef in der Firma kaum gehalten,Er wollte anrufen und ein Paar Wörter sagen,aber was bringt das, gar nichts.
    Ich wollte ja nur haben meine Ablehnungsbescheid,was die falsche Adresse geschickt haben.und wollte hier schreiben was das Grund gewesen.
    Merh nicht,mehr könnte sowieso nicht sagen.

    ich bin wieder züruck und wollte ich mit seine Leiter sprechen,er hat mich fast raus geschmiesen.Er war noch unfrendlicher als andere Beamter,Sie wollte mir mir überhaupt nicht sprechen,kein Chance gegeben für 2 Wörter sagen,einfach raus geschimiessen,kein Zeit,sprechen Sie mit Ihre Ansprechpartner,keine Zeit und soweiter,Ich habe mich kaum gehalten um ihn nicht zu schlagen,was für Menschen sind die?wenn die für mich keine Zeit haben,warum sitzen die da?
    und jetzt alles vorbei?
    okay montag gehe ich seine Beamter und was bringt das?
    Soll ich überhaupt gehen?
    Werde ich chance haben 2 Wörter zu sagen?
    ich bin jetzt am ende.
    Danke für Ihre mühe.

    Der Mann der mein Antrag abgelehng hat,sagte er mir,ich sollt erst ein Jahr arbeiten und deswegen hat er mein Antrag abgelehnt,und derselbe Mann hat wieder meine Antrag schon wieder abgelehnt.Warum,weiss ich auch nicht weil wie ich gerade geschrieben habe,hat er die Ablehnung andere Adresse geschickt.so gut macht er eigene Arbeit.
    Warum sagte er mich ich sollte erst Jahr arbeiten.Ich habe ja das auch gemacht.
    Ich habe hier auch kein Mensch dass die Gesetze so gut kennt und mir helfen kann.
    Beim erste Ablehnung sagte er mir dass er mit seine Leiter für mich gesprochen hat,und sagte er mir leider leider leider kann ich nicht mehr machen,


    Ich habe gerade Caritas angerufen,aber die sagen dass ich aus Litauen komme und Litauen als Eu Land,andere Gesezte wie die nicht Eu Ländern und haben die wenig Ahnung.Die haben mir Roteskreuz und Arbeitlosenzentrum in Bielefeld empfohlen um tipps zu geben.


    Ich verliere meine Hoffnung und weiss ich nicht was ich jetzt für die Kinder machen soll.?

    ch habe gestern die Behörde ALG2 angerufen,und wollte ich mit dem Mann dass meine Antrag genommen hat.
    Er war beim Gesprach und die Dame hat meine Telefonnummer genommen er sollte sich melden.Aber der hat das auch nicht gemacht.
    Ich habe heute angerufen,er war nicht da,ein andere Beamter hat gesagt,dass er meine Antrag wieder abgelehnt und sogar 14 Februar und hat die Ablehnung zu mir geschickt. Er ist so ein Mensch dass er noch nie eigentlich meine Antrag wahrscheinlich nicht richtig gelesen hat.Er hat falsche Adresse geschikt,die wir früher gewohnt haben,in Meine Antrag steht alles wo ich wohne usw...
    Ich habe die Ablehnung natürlich nicht bekommen.


    Nataly,horst oder alle andere gute Menschen was soll ich jetzt machen.Ich kann einfach nicht mehr, Als Untermieter habe ich mit meine wenig Einkommen noch nicht meine Miete auch bezahlt.Ich habe bißchen Hoffnung gehabt mit Ihre schreiben,dass ich was bekomme,und jetzt bin total am ende.


    Am Montag werde ich selbst hingehen mit ihn sprechen,aber was kann mann von diese Mensch warten,dass der noch nicht meine Antrag nicht gelesen,und die Ablehnung falsche Adresse geschickt hat.


    Mehr als weinen kann ich nicht mehr machen...