Beiträge von WindingRoad

    hey steffi.vielen dank für die antwort,
    dann könnte ich mich theoretisch auch bei seiner schwester anmelden,denn sie arbeitet normal,und hat drei zimmer,wenn die schon nicht unangemeldet auftauchen dürfen,und ein paar dinge von mir kann ich ja reinstellen:D
    und selbst wenn ich arbeitslos werden sollte,kann dich dort auch weiter gemeldet bleiben weil sie zu wenig verdint,um abgaben zu tätigen.oder.

    hy.danke erstmal für eure antworten,mein freund hat nur eine zwei zimmerwohnung.und wie soll man denn da sagen das man kein eheliches verhältnis hat.?
    ein wohnzimmer und eins zum schlafen...die wohnung wird auch komplett übers amt bezahlt.
    lg windingroad

    hallo erstmal.
    ich habe mal ne frage(so wie alle hier :) )
    mein freund bekommt noch arbeitslosengeld,und nach einem jahr hartz 4 oder? naja egal
    ich würde gerne mit ihm zusammenziehen.noch mache ich ne ausbildung,und da wollte ich fragen wie es ist,ob er dann weniger anspruch hat auf miet geld,etc.
    und was ist wenn ich im sommer ausgelernt habe,und voll verdiene.könnte mir jemand helfen.würde es vielleicht auch gehen das anders zu regeln,das er weiter sein geld bekommt,und nicht meins mit eingerechnet wird.wäre super wenn mir jemand helfen könnte,auch wenn ich as nicht so super beschreiben konnte...
    danke schonmal im voraus