Beiträge von Mathias Jost

    Hallo, ich habe in etwa so ein gleiches Problem. Koennte jetzt anfang Maerz eine Arbeit in rund 55 km Entfernung von meinem Heim antreten.
    Würde dann ich ein 3 Schicht System arbeiten.
    Ich habe alle Bus und Bahnverbindungen geprüft, selbst von der Bahn.
    Haette ich nun Frühschicht also um 6 Uhr würde ich erst um 6.31 Uhr an der Haltestelle des betriebes eintreffen. Allein die Fahrten von zu Hause bis zu Arbeit dauern mit 2 mal umsteigen ca 1.35 Stunden nur hin.
    Haette ich nun Spätschicht und würde erst um 21 Uhr Feierabend haben, koennte ich vom Betrieb garnicht erst weg kommen, da der letzte Bus um etwa 19 Uhr zum Bahnhof fährt. Und zu Fuss sind es etwa 1 Stunde bis Bahnhof.
    So und nun noch die Nachtschicht die um 21 Uhr anfangen tut, währe ich schon gegen 19 Uhr schon im Betrieb. Also 2 Stunden dumm rumsitzten ?
    Mit Umziehen ist das so eine Sache, ich bin in der Privatinsolvenz das heisst beim Umzug aus der jetztigen Wohnung wo ich selber die Mietsicherheit bezahlt hatte, bekomme ich kein cent wieder. Da das alles in die Insolvenz geht.
    Also muesste die Arge wenn Sie möchte das ich Umziehe, die 3 kalt mieten MS zahlen die erste Miete so wie den Umzug selber und Renovierungskosten.
    Da frage ich was nun billiger währe mir ein Darlehn über 1000 Euro zu geben für ein Auto, oder die bezhalen ein Umzug der auf jedenfall teurer währe. Oder nicht ?