Beiträge von mendy82

    Danke, ich musste damals sogar 6 Monate vorzeigen! Ich finde das absolut lächerlich. Wir haben genug ausgaben. Miete wieder teurer usw. Wie ist es denn wenn ich ihnen beim Amt sage, dass ich meinen Eltern was abdrücken muss wie z.B. ein Teil der Miete und für Verpflegung? Muss ich das dann schriftlich machen?

    Das Geld deines Freundes wird nur dann bei deiner Zahlung berücksichtigt, wenn du 1 Jahr mit ihm zusammen wohnst und das bei einem Bezug von ALGII für 1 Jahr. Wenn du aber jetzt erst in Hartz 4 gekommen bist, müsste das Geld immer zum letzten des Monats drauf sein. Nicht das die dich vergessen haben!

    Hallo zusammen!
    Also ich bin schon 25 werde dieses Jahr 26 Jahre, wohn allerdings aus finanziellen Gründen noch bei meinen Eltern zuhause. Ich hatte schon mal Hartz 4 bezogen war aber noch unter 25, musste da die Lohnstreifen meines Vaters abgeben. Danach habe ich nur einen Hungerlohn von 222 euro bekomme. Dann habe ich kurz bevor das neue Gesetz mit den unter 25 Jährigen rausgekommen ist etwas über ein Jahr wieder gearbeitet. Ich werde im Mai wieder in Hartz 4 reinfallen. Nun meine Frage: Wollen die schon wieder die Lohnstreifen meines Vaters haben? ODer genügen nur meine Lohnstreifen was ich verdient habe? Weil, ich bin ja schon über 25 Jahre alt und meine Mutter arbeitet ja auch nicht. Mein Vater ist davon garnicht begeistert, und wenn ja wie kann man das umgehen? Ich denke ja dann mal mit einer eigenen Wohnung, oder?