Beiträge von melanie86

    wir sind eine bedarfsgemeinschaft, im moment bekomme ich 60,00 € alg2 + 240,00 € alg1. fällt aber jetzt ab april dann weg dann würde ich nur noch alg2 bekommen.


    ihr habt alle ein schmarn drauf, miteinander schlafen und mit der lohnsteuerklasse. Wir sind nicht verheiratet.

    Mal be Frage, wieviel würde mir ALG 2 zustehen, wenn mein Freund 950 € netto verdient.
    Ich habe Angst das ich nicht viel bekomme. Gibt es einen Mindestsatz den die mir zahlen müssen.

    Ihr versteht das nicht, ich muss ja umziehen dann habe ich ein auto zur verfügung. Aber die Arge zahlt nichts zu der beuen wohnung dazu.

    Ja du hast schon recht, aber es geht darum wir müssten erst umziehen das mir das auto zur Verfügung stehen würde. Und in der neuen Wohnung hat mir die ARGE den Zuschuss abgelehnt.

    ja aber was ist mit versicherung und steuer. Wir haben ja ein auto. Wir brauchen eigentlich kein zweites.

    Hallo


    ich habe ein Problem, ich möchte umziehen dort hin wo mein Freund arbeitet. Wir haben nur ein Auto, er würde dann keines mehr brauchen und er könnte zur arbeit laufen. Ich bin Hartz IV Empfängerin und habe die Mietbescheinigung schon auf der ARGE abgegeben. Sie muss nur noch zugestimmt werden. Die Wohnung in die wir ziehen möchten, ist genau in den Maßen die mir die ARGE vorgeschrieben hat. Ich habe nur Angst das Sie mir einen Strich durch machen. Was soll ich dann tun. Ich brauche Arbeit, das geht aber nur dann, wenn ich ein auto zur Verfügung habe. Ein zweites können wir uns nicht leisten. Bitte wer kann uns helfen.