Beiträge von little_woofwoof

    hallo salle,wie hoch sind denn die regelsätze?ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.ich wollte auch nie von vatterstaat leben,da ich ein mensch bin,der sich eigentlich durch alles durchbeißt.gruß

    hallo deci2001.
    danke für deine antwort.und gebe dir absolut rechtdamit,dass die kinder je älter sie werden auch teurer werden.ich muß für meinen kleinen 4-5 mal schuhen kaufen gehen,da seine füße rapiede schnell wachsen (mit 4 jahren hat er schon gr.31 ) zudem muß ich beide kinder zu psyhologen fahren,da der ach so tolle vater sich nicht um sie kümmert (die große behandelt er so,als gäbe es sie nicht und den kleinen holt er sich alle 2 wochen für ein paar stunden ) also probleme über probleme.ich hoffe ja,das ich meinen minijob inhabtagsjob umandern kann.gruß

    hallo salle,ich zahle 4oo euro kostgeld (da ist die miete enthalten etc. )wir essen nur einmal am tag warm mit,da wir abends essen und es sich nicht lohnen würde 2 mal zu kochen.nur am wochenende haben wir vollverpflegung.also ,ich kaufe mein trinken und das brot und kellogs (was meine kinder morgens und mittags brauchen selber ).wenn ich meine ganzen ausgaben abziehe von den 1172 euro,bleiben uns 3 noch ca.350-400 euro im monat (und du weißt ja,jeden 3mon.hat man noch die gez zu zahlen und die versicherungen (KFZ ) .das ist dann noch weniger.ach ja,wenn ich krank,oder einer meiner kinder krank ist,so dass ich nict arbeiten gehen kann,bekomme ich auch weniger geld,also das heißt ich bekomme nur geld wenn ich eingestempelt habe (das gil auch wenn ich urlaub machen will ).gruß

    hallo,ich bin neu hier und hoffe ,dass mir jemand helfen kann.also folgende situation!
    mein mann hat mich ende september verlassen.wir wohnten zusammen bei meinen eltern im haus.nun lebe ich nur noch mit meinen 2 kindern ( 4 und fast 14 ) hier.für das finanzamt handelt es sich um ein generationshaus (da wir keine eigene küche und keine getrennte wohnung haben ).zur zeit bekommen meine kinder unterhalt in höhe von 484 euro,für mich braucht er nicht zu zahlen (mangelfallberechnung ).ich habe einen minijob und bekomme 380 euro im monat.das heißt:
    484 euro kindesunterhalt
    380 euro minijob
    308 euro kindergeld
    das macht:1172 euro zusammen.
    aber natürlich muß ich kostgeld bei meinen eltern abgeben ,und zwar 400 euro.
    hinzu kommen telefon,-sprit,-und versicherungskosten.
    kann mir irgendjemand sagen,ob mir noch hartz4 oder irgend eine andere unterstützung zusteht??
    ich danke schon einmal im vorraus.:confused: