Beiträge von mamaSchlumpf

    hallo zusammen,
    oh mann war das jetzt ein akt, bis ich hier schreiben konnte. hat ewig nicht geklappt. und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich es gemacht habe. naja egal.
    nun zu meiner frage: wieviel "vermögen" darf denn meine tochter (6) haben, ohne das es angerechnet wird.
    danke schon mal :)

    Hallo zusammen,
    ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und hätte gleich mal ne frage.
    ich bin geschieden, habe eine tochter und arbeite seit über 1 jahr auf 400 euro. seit ich diesen job habe bekomme ich kein hartz4 mehr. normalerweise.
    jetzt da mein ex den unterhalt vorläufig eingestellt hat, bekomme ich wieder hartz4.
    in den nächsten wochen werde ich eine erbschaft machen. wieviel weiß ich nicht. ist ja eigentlich auch erst mal egal.
    das ich das erbe melden muss und dadurch kein hartz4 mehr bekommen werde, ist klar. das 4350 euro (29 jahre) und 750 euro frei sind habe ich hier schon gelesen.
    meine eigentliche frage ist:
    muß ich dem amt belegen wie oder für was ich das geld ausgebe oder ausgegeben habe???
    oder kann ich irgendwann einfach wieder hin und sagen "ich hab nix mehr, alles weg"
    wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    danke