Beiträge von Taschi

    Meine Schwester is noch Minderjährig, sie hat zu früh ihr Kind bekommen. Ja und zu dem Hausproblem hab ich ja schon was geschrieben, die Häuser die reichen werden nur verkauft. Jetzige Häuser die zu vermieten in der Zeitung, Internet etc stehen is eins mit 130m² aber nur 4 ZImmern. Wäre ich weg, kein Problem, meine Eltern, meine kleine Schwester (11) ein Zimmer, ein Wohnzimmer und meine andere Schwester (17) kann mit ihrem zweijährigen Sohn in ein Zimmer zusammen. Aber ich könnte da wieder net rein. Denn ich finde die Lösung mit meiner 11-jährigen Schwester in ein Zimmer, klappt nicht. Ich werde im April 21 Jahre, der Altersunterschied ist einfach zu groß, das geht auf Dauer nicht gut.


    LG

    Also das mit dem Bafög da habe ich mich schon gut informiert, ich stell ja solche fragen net wenn ich mir nicht schon selbst Gedanken gemacht hätte. Bekomme Meisterbafög, keine Angst. Und das mit dem Haus/Wohnung is klar, dass wir auch eine WOhnung nehmen würden, aber du kennst hier die Immobilienlage nicht, genug Immobilien, alle zu verkaufen, also keine Angst, ganz so dumm und naiv bin ich net. Aber das mit dem Arbeitslosengeld is ja schonmal was. Danke.


    LG

    Hallo


    Ich werde im April 21 Jahre alt und suche eine eigene Wohnung. Meine Eltern, bei denen ich noch wohne, sind Hartz 4 Empfänger und somit darf ich eigentlich noch nicht bei ihnen ausziehen. Unser Haus was wir gekauft haben wird aber nächsten Monat gefändet und wir suchen schon seit Monaten ein Haus zur Miete, finden aber keins, weil wir zu viele Leute sind (meine Eltern, zwei Schwestern und meine eine Schwester hat noch ein Kind, ja und ich dann noch). Wegen diesem Problem sehen wir eigentlich nur noch die Lösung, dass ich ausziehe und die anderen somit eine größere Chance haben. Ich habe jetzt von Januar bis jetzt Ende März gearbeitet, werde aber ab August meine Ausbildung als Erzieherin machen. Dh, durch Bafög ist ab August meine Miete gesichert, nur eben in der Zwischenzeit nicht. Wie sieht das aus. Bekomme ich denn vom Arbeitsamt dann gar kein Geld mehr wenn ich ausziehe oder trotzdem noch was nur die bezahlen die Miete nicht????


    Wäre schön wenn ich da möglichst bald eine Antwort drauf hätte.


    LG Natascha